Was ist der unterschied zwischen Arrow und Green Arrow?

4 Antworten

Arrow wurde in Staffel 3 als Roy Harper ‚enttarnt‘, der ist kurz darauf gestorben (also ist er nicht aber er wird für tot gehalten) und deshalb ist Arrow auch tot, Oliver Queen brauchte also einen neuen Namen, deshalb Green Arrow. So habe ich das jedenfalls nachvollzogen

Im Grunde gibts keinen Unterschied, nur das die Arrow Serie Arrow heisst wie es übrigens geplant ist dass er in der 4. Staffel auch so genannt wird und in den comics heisst er einfach (orginal) green arrow

Sorry, dass ich erst jetzt antworte haha.

also: in der dritten Staffel wird Arrow/Oliver Queen als Kriminell erklärt, da Ra‘s Al Ghul und seine Männer in Arrows Namen Leute töten. Dann hasst halt jeder Arrow und will herausfinden wer er ist. Ra sagt dann Captain Lance(Laurels Vater), dass Oliver Arrow ist. So wird Oliver Queen bald verhaftet werden… um dass dann aber zu verhindern, stellt sich sein Kumpel und Kollege Roy Harper der Polizei und sagt, dass er Arrow ist.
und dann haut roy ab und alle denken dass er tot ist…

weil Oliver sich ja jetzt nicht als den toten Arrow erkennen zu geben darf, nennt er sich jetzt Green Arrow…

in der Serie hat er viele Namen:

Kapuzenmann, Bogenschütze, Der Rächer, Arrow, Green Arrow, Oliver Queen, Alsahim und Warif Al Ghul(Sohn des Dämons) sind alle die gleiche Person

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Green Arrow und Arrow sind die selbe Person(Oliver Queen). Zu erst gab es nur Green Arrow, ein Held der versucht meist keine Menschen zu töten und den leuten mit seinen akrobatischen Kampfkünsten hilft. Danach entschdant jedoch die Serie Arrow die ebenfalls über den Milliardaärssohn OLiver Queen handelt, jedoch ist Arrow am Anfang im Gegensatz zu Green Arrow ein eiskalter Killer der die Verbrecher die er tötet von einer Liste abarbeitet.Dies ändert sich im Lauf der Serie noch.Green Arrow ist ursprüngliche Version des Helden der in den Green Arrow Comics entschdant.

Moritz5800  09.06.2020, 17:54

Nein, zuerst gab es Arrow. Nachdem Arrow "Tot" war, gab es Green Arrow. Green Arrow versuchte nicht zu töten, was allerdings nicht wirklich viel erfolg hatte. Da hast du anscheinend was verwechselt.

Speedy625  13.08.2022, 17:32
@Moritz5800

Nein ich glaube was er damit meint ist das comic green Arrow das gab es soweit ich weiß schon vorher etwas später entstand die Serie Arrow was teilweise auf dem comic basiert und das ist das was du meintest

Moritz5800  13.08.2022, 17:46
@Speedy625

Ja.

Wir reden hier aber über die Serie in der Frage, daher ist egal, was in den Comics war oder ist.