suche den bogen aus der zweiten staffel der serie "arrow"

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo anonymbleib, bin ebenfalls begeisterter Bogenschütze. Der Bogen ist ein Oneida. (Weiss leider nicht genau welcher)

http://cponeidaeagle.com/hawk (Glaube es ist dieser, aber schaue bitte mal selber).

Konnte Dir hoffentlich helfen

MadLex666  29.03.2014, 12:51

Späte Antwort:

soweit ich weiß ist es ein Oneida Kestrel.

SpaRKSoN1337  13.06.2016, 14:28

Hi,

Bin unerfahren was das angeht aber wollte gerne mal anfangen, da ich auch arrow gucke und es sehr spaßig aussieht.

Jedoch gibt es die Seite, die du verlinkt hast nicht. (was kein Problem ist, da MadLex666 einen anderen vorgeschlagen hat).

Aber dieser Bogen ist leider scheinbar nur in den USA zu kaufen.

Bitte um Hilfe.

rosamuffel  13.06.2016, 14:37
@SpaRKSoN1337

Geh einfach zu einem Bogensporthändler, die können diese meistens bestellen.

Der Bogen ist nichts für Anfänger preislich sowie technisch, da man dafür schon ziemlich geübt sein muss um damit zu schießen. Kannst ja erstmal mit einem Anfängerbogen anfangen, die sehen meistens so aus wie der aus der ersten Staffel.

Und welchen Bogen in der ersten staffel ?

anonymbleib
Fragesteller

in der ersten staffel taucht der noch nicht auf musst auf englisch anschauen dafür ;) in der ersten hat er wie hier auch schon viel geschrieben haben nen recurve

Compound? Bei allen Bildern, die ich bislang gefunden habe, hat er einen Recurve. So wie es aussieht ein zerlegbarer (Takedown), aufgemotzt mit ein paar antiken Messing-Türscharnieren.

Das Vorderteil vom Griff, das ein wenig aussieht, wie ein offener Schlagring, scheint mir eher unpraktisch, das dürfte dir als Bogensportler aber sicher auch aufgefallen sein, dass das nicht ganz zweckmäßig ist.

Wenn du so einen Bogen als Cosplay oder Deko Bogen suchst, besorg dir bei BSW einen günstigen, schon recht ähnlichen Takedown-Recurve (Impala, Hard Hunter Ähnliche), besorg dir im Baumarkt ein paar passende Messing-Applikationen und werd handwerklich aktiv.

Wenn du damit schießen willst: Vergiss es!

anonymbleib
Fragesteller

wie gesagt geht um die zweite staffel da hat er nen compoundbogen da in der ersten sein recurve zerbrochen ist, da er den bogen auch im nahkampf benutzt der schlagring, der bogen erinnert mich bisschen an meinen diamond bowtech infinite edge.... wie gesgat auf deutsch noch nicht draussen die folgen da ist ja die erste staffel noch nicht fertig

Soweit ich weiß, ist es ein Oneida Black Eagle. Weiß jemand die bezeichnung von den Compound Bögen, wo die Rolle nicht ganz am Ende ist?

Wirst du nicht finden, vor allem nicht, wenn ein Schlagring integriert ist. Das ist in D eine verbotene Waffe.

Aber mal im Ernst... Arrow? :-P

anonymbleib
Fragesteller

das wäre mein kleinstes problem dass es "verboten" ist verboten ist nicht für jeden verboten ;)

und ja arrow is insoweit cool da es mal was neues ist, nicht schießwütige cops oder so sondern mal jemand der mit nem bogen ne art robin hood ding macht einfach was anderes find ich^^

bingman24  01.01.2014, 22:53
@anonymbleib

anonymbleib hat recht arrow ist ne echt coole serie und meiner meinung nach sogar die beste serie. icl liebe bogen schissen man ;)

changlebob  03.01.2014, 19:52
@bingman24

Iiebe das bogenschießen auch, mag Arrow aber trotzdem nicht 😋

Naja, jedem das seine...

anonymbleib
Fragesteller
@changlebob

ja jedem das seine ;)

finde ja auch es is manchmal bisschen künstlich und so aber zusammen mit breaking bad und under the dome die beste serie überhaupt...