Was für einen Abschluss brauche ich um ein Softwareentwickler zu werden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guter Realschulabschluss reicht eigentlich aus. Abi ist besser. Und dann machst du eine Ausbildung als Fachinformatiker Anwendungsentwicklung. Studium ist nicht notwendig.

Hollister9x8
Fragesteller

okay danke ;)

Studieren wäre dann nicht schlecht. Aber das kannst du auch mit Fos.

Hollister9x8
Fragesteller

Noch genauer bitte!

Was Studieren? welche richtung? welche Schulen noch? Uni?

danke aber für deine meinung

Neomaziro  14.08.2014, 21:48
@Hollister9x8

Du kannst in so vielen Bereichen studieren. Du kannst ja zum Beispiel auf einer Uni oder so IT studieren. Aber IT zu studieren ist wirklich nicht leicht.

Auf jeden fall Abitur und dann Studieren,

Du brauchst wenn du Softwareentwickler brauchst du aufjedenfall Erfahrungen. Also nachweisebare Projekte