Was für eine Xbox soll ich mir kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Xbox Series X 70%
Xbox series S 20%
Xbox one S 10%
Xbox one 0%
Xbox one X 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Xbox Series X

Ich würde jetzt da dir eine Xbox series x empfehlen, wenn du mehr CDs haben willst und auf gebrauchte günstige spiele setzt.

Wenn du nur digitale spiele spielen willst dann geht auch Xbox series s durch HDR sehen die spiele auch nicht schlecht darauf aus. Hier musst du aber mehr auf Angebote klar kommen, digitale spiele sind teuerer als CD spiele. Ich kaufe nur in Angebote, kaum welche im vollpreis.

Der Game Pass ultimate Abonnement ist sehr gut sollte man sich eine Xbox series kaufen dann mit dem Paket wo das dabei ist, bei Xbox Game Pass spiele gibt es noch Mal 20% Rabatt mit drauf und für den Anfang kommen hier reichlich spiele gleich am Erscheinungstag und sehr viele gute spiele sind im Game Pass ohne das man viel ausgeben muss für ein Spiel.

Auf alte Konsole wie die Xbox one Familie würde ich jetzt weniger empfehlen, die Unterstützung von Microsoft für kommende spiele kommt hier nichts mehr herraus, diese kommen demnächst nur noch für die aktuelle Generation raus.

Hier noch ein Bericht dazu:

https://www.pcgames.de/Xbox-One-Konsolen-232351/News/tschuess-konsole-keine-spiele-mehr-microsoft-ankuendigung-1422163/

Aus dem Text entnommen:

(Neue Spiele für die alte Xbox One dürften aber weiterhin erscheinen - nur eben nicht mehr von Microsoft. Kein zum Unternehmen gehörendes Studio entwickelt noch für die alte Konsole, so Matt Booty.

Doch anderen Entwicklern, etwa Indie-Studios, steht es natürlich weiterhin frei, neue Games auch für die alte Plattform zu releasen.)

Daher wird es kaum spiele von großen Marken noch auf die Last Gen schaffen.

Daher kaufe dir eine Xbox series x oder s, keine Last Gen mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.
Von Experte JMJreboot bestätigt

Kommt sehr auf deine Bedürfnisse an...series x wäre aktuell die beste.

Mit kleinem Monitor würde auch Series s gehen. Auf'n großen TV will man aber 4k. Da sieht full hd nicht gut aus.

Xbox Series X

Einfach die X wegen dem 1TB Speicher, Besserwr Leistung und Laufwerk!

Von Experte xXxDarylxDixon bestätigt
Xbox Series X

Das aktuell beste Modell ist die Series X.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Xbox Spieler seit Anbeginn