Was für eine Spinne ist das (Kanaren)?

Spinne  - (Tiere, Spinnen, Kanaren)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Tarantel und gehört damit zu den Wolfsspinnen.
Sieht nach der Gattung Hogna aus:
https://en.wikipedia.org/wiki/Hogna
Die sind im Mittelmeergebiet auch sehr häufig.

Ein Gift haben sie, aber stärker als das einer Wespe ists nicht :D

Eine Wolfsspinne/Tarantel

HoPhLovecraft
Fragesteller

Giftig? Gefährlich?

Sieht mir nach einer Wolfsspinne oder Raubspinne aus. Näheres würde die Augenstellung verlangen. Grundsätzlich sind bei uns keine Spinnen gefährlich, der Biss ist wie ein Wespenstich. Wie es da aber im Süden ausschaut weiß ich leider nicht ^^

HoPhLovecraft
Fragesteller

Wolfspinne war auch meine Vermutung aber ich bin mir unsicher ob es hier einem Vertreter gibt der vielleicht giftiger und gefährlicher ist. Aber danke 😉