Was für eine Spinne im Haus ist das?

5 Antworten

WInkelspinne ist schon richtig, allerdings ist das eine rostrote Winkelspinne, die ist ebenso harmlos wie die Hauswinkelspinne.

Woher ich das weiß:Recherche

Das ist die ganz normal Winkelspinne, die ist harmlos

Guten Morgen!

Anders wie viele vermuten würden handelt es sich hierbei NICHT um die Nosferatu-Spinne (Kräuseljagd-Spinne), sondern um eine handelsübliche Hauswinkelspinne.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

PS: Glas drüber, rausbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🕷️ Ich besitze zwei Vogelspinnen | Viel Erfahrung 🕸️
DarknessWing
Fragesteller

Danke😄 ich bringe generell größere Spinnen immer vor die Haustür bzw. Fange sie auch öfter mal mit der bloßen Hand, kleinere Spinnen oder Weberknechte lasse ich hingegen einfach in der Wohnung, die fangen ja das meiste Ungeziefer ein und halten meine Wohnung sauber😄

Eine harmlose Winkelspinne setzte diese vorsichtig nach draußen.