Was für eine Pflanze ist das?

Nochmal zwei Bilder, dürfte besser zu sehen sein.

Besten Dank für hilfreiche Antworten.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das ist die Schlängelnde Wolfsmilch (Euphorbia serpens).

https://de.hortipedia.com/Euphorbia_serpens

Der Palme schadet sie wenig, sie ist allerdings giftig.

Cyberzwerg
Fragesteller

Super, danke dir :)

Danny4793  09.08.2020, 12:37
@Cyberzwerg

Scheint dort, wo die Hanfpalmen herkommen/ gezogen/ versandt werden, häufiger vorzukommen... E. serpens hat meine auch im Topf.

Cyberzwerg
Fragesteller
@Danny4793

Entfernst du die oder lässtse wachsen? Ich beabsichtige, sie wachsen zu lassen. Gibt nen schönen Vorhang rund um den Topf.

Danny4793  09.08.2020, 13:09
@Cyberzwerg

Ist recht klein bis jetzt, habe ich mir deshalb noch keine Gedanken zu gemacht. Die in der anderen Antwort erwähnte Miere findet sich aber auch ab und an dort, die entferne ich, weil sie wuchert. Die Wolfsmilch wächst langsamer bei mir...

Cougar99  09.08.2020, 15:12

Na da muss ich genauer schauen!

Erinnert stark an Vogelmiere, einem weißblühenden Nelkengewächs, könnte sogar als Salat verzehrt werden, oder als grünfutter für Käfigvögel dienen, Sonst eher harmloses Wildkraut, das sich selbst aussamt und verbreitet.

Cyberzwerg
Fragesteller

Scheints eher nicht zu sein, siehe Chelseahotel. Also auf Salat davon verzichte ich lieber :D