Was für eine Nummer ist das?

2 Antworten

Das war eine ziemlich dumme Idee, diese Nummer zu wählen.

Beim Wählen einer Telefonnummer wird Ziffer für Ziffer weitergeschaltet, bis die bisher gewählte Ziffernfolge einem Teilnehmer zugeordnet werden kann. Dort klingelt dann das Telefon, unabhängig davon, wieviele Ziffern noch folgen.

Bei Deiner Nummer war es der Telnehmer 1-126-333-180 - die Feuerwehr!

Das ist eine amerikanische Rufnummer, das heißt, du musst statt einer 1 am Anfang +1 bzw. 001 wählen.

Mit nur einer 1 am Anfang wirst du innerhalb des eigenen Landes verbunden. Da die erste gültige Rufnummer mit diesem Anfang die 112, also die Notrufnummer, ist, bist du dort gelandet.