Was für eine Note bekommt man noch im Deutschabi bei einer Fehlinterpretation?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du das Thema verfehlt hast, musst du mit 0-4 Punkten rechnen. Aber vielleicht ist der Lehrer so großzügig, wenn du eine gute Einleitung geschrieben hast und dein Stil alles in allem gut war, noch übt 5 Punkte gibt

In der Mittelstufe habe ich bei sowas immer eine 6 gekriegt.

Habe gestern meine Nachhilfelehrerin gefragt und die meinte, dass es extrem auf die Korrektoren ankommt. Wenn ich einen älteren und somit auch erfahreneren Lehrer bekomme, kann es sein, dass er aufgrund der guten Begründng entschließt mir eine "gute" Note zu geben, da er weißwie viel Entscheidungsspielraum er bei den Korrekturvorgaben hat, ein eher junger und unerfahrenerer Lehrer wird sich eher streng an diese halten und mich somit eher "schlecht" korrigieren. Also mal sehen was dabei rauskommt ;)

Das kann zwischen 0 und 3 Punkten geben.

Wieso Unterkurs? Deine Kurse haben mit dem Abi nichts zu tun.

Luisa3799
Fragesteller

Ein Unterkurs ist ja eine Benotung von 0-4 punkten und im Abi darf man maximal 2 unterkurse haben, sonst ist man durchgefallen

Was hast du denn am Ende noch bekommen? Ich hab beim diesjährigen Abitur das gleiche Problem:/