Was für eine Katzenrasse würdet ihr euch holen?

11 Antworten

Hallo mirus1198,

Was für eine Katzenrasse würdet ihr euch holen?

Ich mag die EHK (europäische Hauskatze) wirklich sehr. Ist ja keine "Rasse".

Und da mag ich die Kuhfleckkatzen ganz besonders gerne. Das sind weiße Katzen mit schwarzen Punkten.
Guck mal hier: https://de.123rf.com/photo_16034500_wei%C3%9Fe-katze-mit-schwarzen-flecken.html?is_plus=1

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze

Die, die dringend ein Zuhause brauchen. Davon habe ich ja zwei, eine ist uns zugelaufen (dreifarbig, langhaarig), sie hat sich in unseren Hund "verliebt". Und den zweiten (rotgetigert, kurzhaarig) habe ich letztes Jahr am Müll aufgelesen mit verklebten Augen. Aber mehr geht jetzt nicht mehr, leider, sonst steigt mir die Nachbarschaft aufs Dach, wenn ich hier zur Katzentante mutiere.

Die die passen würde, aktuell habe ich aber zwei tolle Hauskatzen, sie müssen einfach passen, wobei ich keine Bengal nehmen würde, die sind echt nicht ohne.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Die rasse an sich wäre mir egal aber wichtig ist meiner Meinung nach an erster Linie dass es keine qualzucht ist und am besten aus dem Tierheim und nicht aus dem Zuchthandel. Es gibt genug tolle Katzen die ein zu Hause suchen :) im Tierheim kann man sich die Tiere auch anschauen

LG

Wäre mir egal, alle Rassen sind toll. Wenn dann British Kurzhaar, Chatreux, Angora oder Birma❤️

HUNDE SIND BESSER😂

*wuff*🐕

LG☺️🫶