Was für eine Heimarbeit könnt Ihr mir (Rentnerin) empfehlen?
Ich bemühe mich seit langer Zeit einen zusätzlichen Job zu meiner Rente auf Minijob- Basis zu bekommen. Es ist unmöglich, nur absagen (ich denke das ich zu alt bin 63 Jahre) nun bin ich auf die Idee gekommen nach Heimarbeit zu suchen weiß aber nicht, wo ich anfange und was wirklich seriös ist. Vielleicht Verpackung? Ich hoffe, Ihr könnt mir Tipps geben. Liebe Grüße
Gibt es irgendeine Qualifikation, ein Berufsvorleben, Erfahrungen? Mit 63 sollte man eigentlich schon wissen, dass man nicht ins Blaue fragen sollte, sondern die Grundlagen nennen.
Oh je, im Prinzip kann ich immer noch alles. In meinem Alter habe ich viele Jobs gemacht. Aber ich denke so wie ich es beschrieben habe in der Verpackung von zu Hause aus.
also immer nur " was gemacht" .
geht gartenpflege ? frag da mal nach bei dem friedhof und biete dich da an. dann darfst da ev.deine hilfe am schwarzen brett anbieten ?
Nein geht nicht, ich möchte aber nicht meinen ganzen Lebenslauf / Gesundheit hier öffentlich machen.
aber nach hause bringt niemand etwas an unwissende . leider !
Ich mag das nicht wie Du schreibst, du kennst mich doch überhaupt nicht. Ich möchte bitte keine Antworten mehr von Dir !!!
4 Antworten
Telefonistin. Aber nur, wenn Dir das auch liegt. Z.B. Termine vereinbaren für Physiotherapie-Praxen o.ä. Solche Anzeigen sehe ich immer mal wieder.
Doch klar. Du bekommst die Software von der Praxis und kannst dann damit arbeiten.
Prima, dann werde ich mich am Montag gleich auf die Suche machen. Dankeschön
Ich denke, das kommt für dich nicht in Frage. Bei einer Heimarbeit, wo du keine Vorkenntnisse brauchst, musst du vorallem schnell sein, damit Preis/Leistung stimmen. Zudem brauchst du meistens Platz für das Zubehör.
Hast du schon etwas in der Art Babysitting versucht? Es gibt immer Eltern, die jemanden suchen und eine ältere Frau hat bestimmt dieselben Chancen wie ein 14jähriges Mädchen.
Ja habe ich, keine Chance. Junge Mädchen sind immer günstiger.
Wieviel Stundenlohn erwartest du denn? Ich bezahle für eine Stunde ca 20€.
Mit Verpackungen oder Kugelschreiber kannst du unmöglich mehr verdienen.
Oh das ist sehr viel Geld !!! Hier wo ich wohne zahlen die Leute unter 10Euro
So was in Richtung Callcenter geht sicher. Ich persönlich bin im Network - das geht auch von zu Hause aus :-)
Frag Dich selbst: was kann ich?
Was Du früher mal beruflich gemacht hast, ist m.E. der einzig mögliche Ansatzpunkt. Aber das scheinst Du bereits probiert zu haben und es hat Absagen gehagelt. Also ist Deine frühere Tätigkeit für Heimarbeit wohl nicht geeignet.
Vergiß simple Tätigkeiten wie Verpackung oder Kugelschreiber endmontieren. Sowas erledigen heutzutage die Lebenshilfe-Werkstätten.
Natürlich kann ich auch das aber von zu Hause aus ? Noch nichts gelesen diesbezüglich als Heimarbeit.