Was für eine Film Idee soll ich nehmen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Zukunftstraum 50%
Astronaut 42%
Krokodil 8%
Schulprojekt 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da würde ich mich lieber mit realem Problem auseinandersetzen, wie wir mit einem anderen Lebensstil die Zukunft retten können.

OberGrobi
Fragesteller

Das stimmt, am Anfang wollte ich mich auch erstmal mit der Zerstörung von Natur und Umwelt auseinandersetzen. Aber da sehr viele das Thema machen wollten, fand ich es doof auch noch darüber zu berichten.

5Leonarda  14.03.2024, 10:28
@OberGrobi

Dann nimm dieses Thema. Damit hast du bestimmt keine Konkurrenz:

Thema:

Warum begann Deutschland die Ukraine genau in dem Moment zu unterstützen, wo die USA in der Ukraine den zweiten Regimechange durchgeführt hatte (der erste war die "orange Revolution in der Ukraine").

Beim zweiten Regimechange waren Nazis und Faschisten sehr stark beteiligt und wurden nachher Teil der Regierung, führten 8 Jahre Krieg gegen die Menschen im Donbass. Das Pentagon setzte im US-Congreß durch, dass diese Nazis direkte finanzielle Unterstützung bekamen, sie wurden durch US-Militär ausgebildet, bekamen Waffen geliefert und US-General Ben Hodges verteilte sogar Medallien an diese Leute.

Die Zuammenarbeit zwischen CIA und Ukraine Nazis hatte seinen Ursprung kurz nach dem zweiten Weltkrieg.

Warum begann Deutschland genau in dem Moment, die Ukraine zu unterstützen?

Natürlich muss deine Ausdrucksweise dabei sehr gewählt sein. Arbeite sachlich, rhetorisch und historisch korrekt!

Gut, das hat jetzt 2014 angefangen, läuft immer noch, endet aber in der Zukunft. Nur wohin führt das und wird das noch führen?

Man muss auch keine Gewalt zeigen, um das Thema zu behandeln. Es könnte ein Film dazu sein, wie eine Gruppe von Menschen sich damit auseinandersetzt und recherchiert.

OberGrobi
Fragesteller
@5Leonarda

Danke für den Tipp, ich mach mich mal schlau.

5Leonarda  14.03.2024, 10:59
@OberGrobi

Du kannst z.B. viele links in meinen Antworten finden 😇. Meine Meinung und Interpretation musst du ja nicht übernehmen. Kann ja sein, dass du zu anderen Schlüssen kommst.

Astronaut

Ich hab zwar den Astronauten gewählt, weil ich auf Weltraum stehe, aber mir kommt da eine Idee. Ich bin immer für sone Hätte und wenn Geschichten zu haben. :-))) Warum setzt du dir nicht einfach ein neues Geburtsdatum, sagen wir am Tag deiner Filmvorführung wirst du geboren. Dann beschreibst du in einer Art lebenslauf deinen Werdegang durch die Zukunft der nächsten 20 jahre vom Baby bis zum Jugendlichen mit möglichen Unterschieden zu deiner echten Lebenszeit heute, also Technikbenutzung, jugebdliche Probleme, weltpolitische Dinge. Du könntest alte Bilder von dir nehmen und sie digital in eine mögliche Zukunft reinarbeiten. Du könntest so anfangen: Hallo, ich bin xy ( echter Name). Ich bin geboren am 14.3.2024...als Baby war ich etc,etc,etc. Und dann spinnst du den Faden einer möglichen Zukunft. Oje, meine Fantasie geht mit mir durch. Entschuldige. War nur nur ne Idee. :-)))

OberGrobi
Fragesteller

Alles gut, die Idee ist echt gut. Da ich das ganze sowieso animieren wollte, kann man so etwas ja echt gut darstellen. Danke

Zukunftstraum

Der Zukunftstraum wäre wahrscheinlich am einfachsten umzusetzen, die Kirschen müssten doch bald blühen oder? Aber ist vielleicht nicht die beste Idee aber das ist bei keinem Film, es kommt immer auf das wie an. Wie du die Idee umsetzt.