Was für eine bindung habe ich mit meiner ex?
Ich und meine ex Freundin haben seid Jahren und mehrmaliger bzh immer noch sehr engen Kontakt. auch in der offentlichkeit denkt man erstmals meistens wir wären langjährig zsm, wir sind gleich alt waren zweimal zusammen einmal mit 15 dann 17 und jz mit 21/20 hatten wir beide auch schon paar weitere Beziehungen. Und hatte dennoch die ganze zeit Kontakt. dennoch haben wir einen zu engen Kontakt dies auch von der Körpersprache her (z.b. Küsse,kuscheln, Abschieds küsse,teilweise auch intimeren Kontakt ) dafür des wir nur freunde sein sollen. wir sind auch regelmäßig miteinander unterwegs und verbringen auch Nächte damit (letzte Woche der fall mal wieder) die ganze Nacht zu spazieren unterhalten quatsch machen bzw. fühlt es sich so an auch ihrerseits als wären wir ein frisch verliebtes Paar mit rosa roten Brille, und dies seid Jahren. dennoch verstehe ich nicht wie wir seid fast 6 Jahren so eine Bindung haben und dennoch keine Beziehung führen. ich habe mich in der zweiten Beziehung bisschen schlecht verhalten wie ewig warten lassen oder auch dinge getan sachen angestellt wo eig nur ich zu schanden hätte kommen können sie hatte sich halt sorgen gemacht, nix richtig schlimmes dennoch tut sowas weh des ist mir bewusst. wir haben oft auch drüber geredet ich habe mich auch schon öfters ohne Hintergedanken bei ihr entschuldigt. bevor ich dies des erste Mal getan haben hatte sie aber mal erwähnt des sie mir schon verzeiht hätte. ich frage mich aber langsam was des zwischen uns ist, oder warum es sich anfühlt als hätten wir ne blockade würde mich freuen paar Meinungen dazu zu hören.
Liebe Grüße und danke fürs Lesen
1 Antwort
Hallo Ros4rot3p4nd4👋
Abraham a Sancta Clara sagte einmal: "Das gefährlichste Möbelstück ist die "Lange Bank", das gefährlichste Instrument die "Alte Leier"."
Ist das nicht schon durch, ich meine ihr beiden so klingt es hängt aneinander, weil es Gewohnheit ist, gemütlich, nur kommt keiner von euch mal auf den Trichter eine Entscheidung zu treffen, denn nur weil etwas aussieht wie eine Beziehung ist es halt keine.
Eine Entscheidung zu treffen kann mit Angst verbunden sein, doch womöglich müsst ihr beiden mal eine Pause einlegen und für euch selbst sein um nachzudenken, was genau ihr wollt, denn ich glaube schon, dass ihr beiden euch gegenseitig beeinflusst und euch davon abhaltet, eine Entscheidung zu fällen und das kann nicht Sinn und Zweck der Sache sein.
Wenn ihr endlich eine Entscheidung getroffen habt, dann bleibt auch dabei und handelt auch entsprechend. Manchmal muss man sich auch fragen, was will man selbst, statt darauf zu warten, dass der andere was tut und auch wenn die Entscheidung nicht übereinstimmend ist, heißt das nicht, dass man deshalb nichts draus lernt, das ist keine Niederlage. Ihr zwei haltet euch einfach nur warm, nichts geht vorwärts, nichts rückwärts.