Was für eine Bedeutung hat es wenn Socken auf der Leine....

4 Antworten

Sie könnten gerade gewaschen haben???
Wenn es Baby- oder Kindersachen waren könnte es auch darauf hindeuten, dass es Nachwuchs gab... Gruß wiele

also das mit dem sockenbrauch ist hier in unserer region (bienwald/pfalz) nicht bekannt...aber bei uns wächst an den randstreifen hinter den gärten eine blume, die nennen wir "jungfrau gungel"... (grins)warum auch immer...die wurde früher in einem katholischen ritual inmitten eines bunten wiesensträußchens gesegnet und dann dem vieh zum futtern gegeben oder über der stalltür angebracht.vielleicht weis jemand genaueres über diesen brauch...und/oder kennt den botanischen namen dieser blume???wäre schön denn sie sieht sehr schön aus,blüht in mannshohen gelben dolden und hat dicke samtige blätter...mlg babs

Danke für Deine Antwort, auch wenn sie sehr spät kommt, habe inzwischen erfahren, das es um den 25. Männergeburtstag geht, bei Frauen hängen dann ganz viele Schächtelchen, sie gelten ab 25 als alte Schachtel.

Deine Frage ist schon Interessant, nur es wird sie vermutlich kaum einer lesen. Darum ist es wohl sinnvoller sie Neu zu stellen. LG

0

Da fällt mir nur die banale Antwort ein, dass sie drinnen vielleicht nicht Platz genug zum Aufhängen hatten...Oder sie wollen sie zum Verkauf anbieten. Oder sie haben Hunde, die immer einen Socken abreißen und zerfetzen... Einen "Sockenbrauch" kenne ich nicht.

Es stand auch ein großes Partyzelt im Garten und die Leine hängt dort mit Sicherheit auch nicht immer, würde an der Stelle eher stören.

0
@engelhaar

Na, dann könnte man vermuten, dass es eine Orientierungshilfe für die Gäste sein soll. "Wir wohnen da in dem Viertel mit den hundertfünfzig gleichen Häusern - nehmt die zweite Straße rechts, da seht ihr dann einen Haufen bunter Socken vor der Tür..."

0

ich kenn das auch so mit dem 30-jährigen. wenn es ein kele ist, muss er dann noch wenn er in dem alter noch keine frau hat öffentlich auf dem rathausplatz kehren und alle damen stehen drumrum. gaudi, ohne ende :O))))

Ein Kele? Was ist das - ein Kerl?

0
@Heeeschen

ja, ein mann, ein kerl, ein gungel, ein bübchen such´s dir aus :O))))

0

Was möchtest Du wissen?