Was für eine Ausbildung für Kanada?

2 Antworten

Handwerker sind gern gesehen in Kanada.Die Regierung subventioniert sogar Arbeitsplätze, die mit Zuwanderern besetzt werden, um die Jobsuche zu erleichtern.

Aber, solltest Du es im ersten Jahr nicht schaffen, dort einen unbefristeten Arbeitsvertrag zu bekommen, solltest auf kurz vorher zurück kommen. 1. weil die Subventionierung dann aufhört und weil 2. nach einem Jahr hier in Deutschland der Anspruch auf ALG I verfällt.

Ich kenne zwei Personen aus meinem Umfeld, die es probiert haben. Der eine hat es geschafft und verdient als Zahntechniker sehr gut in Kanada und der andere (auch Zahntechniker) hatte in 11 Monaten 5 Arbeitgeber und ist dann kurz vor Ablauf der Jahresfrist wieder nach Deutschland zurück gekommen.
Schlechte Handwerker können die da auch nicht gebrauchen!

Zudem solltest Du darauf achten, in welche Region Du willst. Es gibt Regionen, in denen man Französisch spricht und auch sehr viel Wert darauf legt!

momoVR
Fragesteller

Glaubst du Pharmazeuten werden in Alberta Kanada gesucht ?

momoVR
Fragesteller

Es gibt ja nur PTA Ausbildung glaubst du ich könnte mit der dort arbeiten?

iQhaenschenkl  15.08.2020, 09:21
@momoVR

Das kann ich Dir nicht sagen. Ich weiß nicht, wie das dort geregelt ist. Als PTA arbeitet man ja hier in Deutschland in Apotheken. Um dort arbeiten zu können ist eine perfekte Sprachkenntnisse wichtig. Ob Jobs dafür angeboten werden weiß ich auch nicht.

Mach am besten den LKW-Schein (also den grossen) oder was Medizinisches IT ist aber auch immer gut wird weltweit gesucht man muss dann aber vor Ort evtl. noch ne nationale Qualifikation dranhängen Englisch oder Französisch solltest du auch auf einem vernünftigen Level beherrschen und bitte schreib das nächste Mal mit Punkt und Komme ich schreibe bewusst ohne Satzzeichen damit du siehst wie anstrengend das zu lesen ist