Was für eine App Programmieren?

2 Antworten

die frage kam schon öfter - und ich bring immer gern meine idee an. die aber einige probleme mit datenschutz und co haben wird...

eine "ausweis-app". wo ich perso, führerschein, krankenkarte usw einspeichern kann. dass ich mich mit der app dann ausweisen kann beim amt, bei der polizei, beim arzt etc.

Okupo
Fragesteller

Aber sind die dann auch gültig in der app?

DodgeRT  22.11.2023, 13:19
@Okupo

naja, des is ja der sinn der app. sonst könnt ich ja auch einfach die kamera nehmen

Babelfish  22.11.2023, 13:20
eine "ausweis-app". wo ich perso, führerschein, krankenkarte usw einspeichern kann. dass ich mich mit der app dann ausweisen kann beim amt, bei der polizei, beim arzt etc.

So was ist technisch für einen privaten Entwickler oder eine Firma ohne staatliche Unterstützung und Infrastruktur sowie gesetzlicher Regelung nicht möglich.

Und eine AusweisApp gibt es schon, die auch für verschiedene Behörden wie zum Beispiel das Finanzamt schon funktioniert.

Hi!

Vielleicht ein Converter von zum beispiel WebP zu PNG oder so.

LG mqnyyy

Woher ich das weiß:Hobby – Ich experimente öfters mit Computern rum