Was für ein Vorteil hat der Winterschlaf im Gegensatz einer ganzjährigen Aktivität eines Lebewesens?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dadurch können die Tiere viel Energie und Futter sparen. Da die meisten Tiere im Winter kein geeignetes Futter oder einfach nicht so viel finden, wie sie brauchen, würden sie ohne winterschlaf sterben.

So wird Energie gespart, da der Winter ja recht kalt ist und auch wenig Futter da ist. Viele würden im Winter sterben da sie einfach nicht daran gewöhnt sind.