was für ein stimmumfang und Stimmtype?

2 Antworten

Hi

laut meiner forschung bin ich entweder ein hoher baitone oder ein dramatischer tenor

Ich denke dass man das "ist" sondern allenfalls werden kann.

Das sind Opernfächer, wobei Bariton ist vielleicht einfach eine Tonhöhenangabe. Ich bin zum Beispiel jemand der manchmal singt. Zum Beispiel im Chor oder allein, aber ich bin kein Opernfach weil ich keine Opernausbildung habe oder so und da bin ich ja auch raus weil ich zu alt bin. Ich bin also kein Fach, und wo meine Kopfstimme oder so ist ist scheiß egal. Ich kann keinen Chorbass allein singen und keinen Tenor sondern nur mittelhohe Stimmen.

Wenn du ein einsetzbares c6 hinkriegst könntest du vielleicht eine gute Veranlagung haben Countertenor zu versuchen in Richtung Klassik- wer weiß. Countertenöre haben ja meistens auch eine Baritonstimme.

Ich finde das alles immer sehr verwirrend mit den Stimmregistern und Fächern.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in der Schule haben wir Lieder gesungen (z.B. über Ponys)

Es hängt davon ab in welcher Tonhöhe du dich wohlfühlst. Also in welcher Tonhöhe du sprichst und "klingst".

Aviiex
Fragesteller

sprechen tue ich in C3 aber beim Singen fühle ich mich bis C4 wohl ab dann wird es anstrengend