Was für ein Stich/Biss ist das?

LeBonyt  09.10.2021, 11:43

Hat sie weitere Brschwerdem? Fieber, Kopfschmerzen etc pp.

annsophieeeeeee
Fragesteller

ist schwer zu sagen, weil sie nen kater hat. aber der stich tut weh und schwillt nicht ab.

4 Antworten

Was das genau ist, kann ich auch nicht sagen, - aber da es sich um so eine heftige allergische Rekation handelt, auf jeden Fall damit zum Arzt! - Denn der rote Rand koennte auf eine Borreliose hindeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde ich zur Sicherheit mal dem Arzt zeigen - nur für den Fall, dass es eine Zecke war (Borreliose). Vielleicht auch eine Allergie.

Das sieht sehr nach einer sognannten "Wanderröte" aus.
Google mal:

Borreliose

Das solltest Du besser sofort einem Arzt zeigen.
Wer Notdienst hat, erfährst Du unter:

116 117

Nach einem Insektenstich oder -biss sieht das für mich nicht aus. Eher nach irgendeiner Hautflechte oder einem Pilz.

Es wäre sicher sinnvoll, wenn deine Freundin damit einen Arzt aufsuchen würde.

annsophieeeeeee
Fragesteller

es hat sich herausgestellt, dass sie sich an der wärmflasche verbrannt hat die sie sich noch gemacht hat. mittlerweile haben sich brand blasen gebildet. :)