von welchem insekt ist der Stich oder Biss?

2 Antworten

Sieht aus wie von einem Komodo-Waran, könnte aber auch ein Shetland Pony gewesen sein.

Ernsthaft - Da ist ein roter Punkt auf Deinem Bein. Wie sollen wir hier anhand eines Fotos definieren können, was dich da gestochen, gepiekst oder gebissen hat? Abgefallene Zecke, Mücke, Schnake, Bettwanze, eingewachsenes Haar......... gibt 1000 Möglichkeiten, deren Resultat ein roter Punkt ist...

krake124
Fragesteller

stechen schnacken? Falls ja hab ich jetzt die lösung

Hallo,

Ich würde hier von einer Stechfliege (auch Wadenbeißer genannt) ausgehen. Dann sieht die Stelle aus, wie ein kleines aufgekraztes Pickelchen mit Schorf.

Auch die sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen, da sie potenzielle Krankheitserreger übertragen können. Also lieber beobachten, gerade wenn sich Rötungen, Schwellungen o. sogar Entzündungen darum bilden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung