Was für ein Smartphone empfehlt ihr?

3 Antworten

Wie viel möchtest du ausgeben?

Wie groß soll das Gerät maximal sein? (Displaygröße in zoll)

Lieber pure android experience oder kann es auch ein mit Funktionen überladener skin sein? (Miui, one ui, magic os,...)

Was ist dir sonst noch wichtig?

Wasserdicht, Wireless charging, sehr schnelles aufladen (>60 watt), gehäusematerial (glas, aluminium oder kanns auch Plastik sein?), kopfhöreranschluss, face unlock, dual sim, micro sd,.....?

Ich bin mit den smartphones von Xiaomi (redmi, poco) schon seit längerem sehr zufrieden und die haben so viele modelle, dass in jeder Preisklasse was dabei ist.

Bin ever der Samsung bzw Android fan, weil mann da beliebig nach fantasie alles machen kann wie PC zugegensatz Iphone ! Ich habe samsung s23 Ultra und bin zufrieden, kommt drauf an auch wieviel du ausgeben möchtest und was du damit machen möchtest !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung