Warum bin ich sus?

3 Antworten

Pansexuell würde bedeuten, dass Du Dich von anderen Menschen sexuell angezogen fühlst, ohne dass Geschlecht und Gender dabei irgendeine Rolle spielen. Da Du aber schreibst, dass Du gegenüber Cis-Jungs keine sexuelle Anziehung spürst, fällt pansexuell schon mal weg. Bei Dir würde ich eher auf polysexuell gehen. Polysexuell bedeutet, Du fühlst Dich sexuell zu mehreren Geschlechtern/Gendern hingezogen, jedoch nicht zu allen Menschen unabhängig davon.

das könnte denke Ich unter bisexuell fallen. Du stehst halt auf mehr als auf ein Geschlecht. Bisexualität muss nicht immer Frau und Mann sein.

Es gibt noch spezifischere Sexualitäten dafür denke Ich, aber bei denen kenne Ich mich nicht sooooo sehr aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selbst trans (mtf)

Ich würde sagen, du könntest Omnisexuell sein.

Omnisexuelle Menschen können sich von mehr als 2 Geschlechtern angezogen fühlen, aber anders als Pansexuelle Menschen haben sie Präferenzen und lieben nicht unabhängig vom Geschlecht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Teil der LGBTQ+ Community