Was für ein Papier muss in ein Laserdrucker

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bis auf Fotopapier für Tintenstrahler, Glossypapier, kannst Du alles an Papier in den Drucker geben.

Am geeignetsten ist Kopierpapier 80g/90g..

LA

Linuxaffiner  22.10.2023, 17:48

Danke für den Stern 🌟

80 g/m² Kopierpapier

Ob Dein Drucker noch anderes Papier verkraftet, kann Dir nur die Bedienungsanleitung sagen.

Ganz sicher DARF KEIN THERMOPAPIER in den Laserdrucker. Dieses würde sich um die Zeizwalze wickeln und den Drucker mit einem Ausdruck verschrotten!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Normales Kopierpapier. Die Technik die beim Laserdrucker eingesetzt wird ist genau die gleiche wie die in einem Kopierer.

Die Temperaturen bei der Fixierung würden vermutlich die sensitive Schicht des Thermopapier zerstören und möglicherweise auch den Laserdrucker irreperabel zerstören.