Was für ein Laptop für Recherche, Schreiben und Bildbearbeitung?

4 Antworten

Hi,
also für 500€ bekommst du mittlerweile schon sehr gute Office PCs mit denen du sogar manche Spiele zocken kannst. Bei Notebooks würde ich zum Beispiel den Lenovo IdeaPad 3 vorschlagen. Der ist ganz gut für sein Preis und sollte ausreichen.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 500€ bekommst du neue Notebooks, die deinen Anforderungen völlig gerecht werden sollten.

Achte beim Kauf auf:

  • SSD als Festplatte (nicht HDD!) -> Schneller Start
  • 8-16GB Arbeitsspeicher
  • "dezidierte Grafikkarte"

und insbesondere darauf, dass das Notebook nicht schon uralt ist.

Schau mal bei den Xiaomi Laptops, sie sind billig, leistungsfähig und bei Spielen halten sie die 60FPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nimm ein Convertible Laptop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung