Was für ein Laptop für Recherche, Schreiben und Bildbearbeitung?

4 Antworten

Hi,
also für 500€ bekommst du mittlerweile schon sehr gute Office PCs mit denen du sogar manche Spiele zocken kannst. Bei Notebooks würde ich zum Beispiel den Lenovo IdeaPad 3 vorschlagen. Der ist ganz gut für sein Preis und sollte ausreichen.
Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schau mal bei den Xiaomi Laptops, sie sind billig, leistungsfähig und bei Spielen halten sie die 60FPS.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Für 500€ bekommst du neue Notebooks, die deinen Anforderungen völlig gerecht werden sollten.

Achte beim Kauf auf:

  • SSD als Festplatte (nicht HDD!) -> Schneller Start
  • 8-16GB Arbeitsspeicher
  • "dezidierte Grafikkarte"

und insbesondere darauf, dass das Notebook nicht schon uralt ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Regelmäßige Arbeit mit Computern und deren Komponenten

Nimm ein Convertible Laptop

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?