Was für ein Käfer ist das und wie werde ich ihn los?

1 Antwort

Kein Käfer, das sind Große Weiden-Blattläuse, die eben, wie der Name verrät aus den Bäumen der Umgebung kommen.

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Tuberolachnus_salignus_Lebendgeburt.4075.jpg

Sie sind für Menschen völlig unschädlich.
Man kann sie mit einem harten Wasserstrahl oder Besen von der Terrasse fegen - der Spuk wird aber bald von selbst aufhören.

 - (Insekten, Ungeziefer, Schädlingsbekämpfung)
EinMainzer
Fragesteller

Also keine Chemiekeule?

antnschnobe, UserMod Light  07.04.2024, 19:40
@EinMainzer

Nein, absolut nicht nötig:
Sie sitzen nicht an einer Weide, die sie, wenn sie in Massen auftreten, schädigen können.
Sie sind lästig, stellen aber beim Menschen nichts an. Die Vögel freuen sich über diese Insekten, deshalb bitte nicht mit Giften dagegen angehen.