Was für ein Bogen benutzt Lars Andersen?

1 Antwort

Der benutzt verschiedene Bögen. Ich hab ihn jedenfalls schon mit Reiterbogen, Recurve und Langbogen schießen sehen. Meistens ist es aber ein sehr kurzer Reiter oder ein sehr kurzer Recurve. Ich denke die kurzen Bögen die er meist schießt, haben um die 50 Zoll Länge oder weniger.

Ich glaube auch, dass er eher niedrige Zuggewichte schießen wird. 50, 60 Pfund oder mehr, wären sicher hinderlich für das Trickschießen was er betreibt.

Ich denke, er wird um die 20 - 25lbs schießen. Mehr wohl kaum, sonst wären manche Sachen die er macht nur schwer machbar. Bzw. Er würde es sich nur unnötig schwierig machen. Niedrige Zuggewichte machen für solche Trickshots mehr Sinn.

Woher ich das weiß:Hobby – ........

Und nochwas. Der schießt nur Bögen ohne Pfeilauflage oder Schussfenster. Und er schießt ausschließlich über den Handrücken.

Obwohl er Rechtshandschütze ist, schießt er den Pfeil von der rechten Seite des Bogens, so wie man es klassisch mit einem Reiterbogen macht. Das tut er aber immer, auch wenn er mit Langbogen oder seinem normalen, kurzen Recurve schießt.

Grund ist einfach. Er schießt ja recht schnell. Von der rechten Seite des Bogens aus, lässt sich der Pfeil deutlich schneller einnocken als wenn man ihn normal von der linken Seite aus schießt, so wie es eigentlich ein rechtshand Schütze macht.

Gerade beim schnellen schießen verwendet er, glaube ich sehr breite Nocken, die einen extra breiten Schlitz haben. Da vereinfacht das einnocken des Pfeils enorm. Würd mich wundern, wenn er mit normalen Nocken schießen würde, wo der Schlitz kaum breiter wär, als die Sehne dick ist.