Was für coole und nützliche Apps habt ihr auf dem iPad und was kann man damit machen?

2 Antworten

Als kostenlose und werbefreie Taschenrechner App nutze ich Calculy.

Für Notizen GoodNotes und CollaNote. Für Übersetzungen die DeepL App. Reeder 5 für News-Feeds. Dann noch Dropbox und verschiedene Apps von Google wie Drive oder Docs. Readly für Zeitschriften, die Spiegel App für Nachrichten.

Affinity Photos, Designer und Publisher für alles grafische. Amazon Kindle für Bücher.

Natürlich nutze ich auch viele Apps von Apple, zum Beispiel auch die Playgrounds App um schnell mal was in Swift und SwiftUI zu testen.

Und natürlich die Gutefrage App.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.

Ich benutze sehr gerne die vorinstallierte App „Kurzbefehle“ wo man wirklich fast alles machen kann! Von A wie „Automation“ bis Z wie „Kommt mein Zug“

es wird am Anfang eher langweilig wirken aber wenn man alles versteht macht es echt Spaß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung