IPad 2019 Preisverfall nach neuem IPad Release?

1 Antwort

Bei Apple Produkten gibt es in der Regel keinen Preisverfall wenn neue Produkte erscheinen. Der Preis fällt generell sehr langsam und wenn neue Produkte erscheinen werden die erstmal teuerer sein und machen die sowieso schon leicht gesunkenen Preise der alten Geräte nicht unattraktiver. Wir hatten jetzt auch schon öfter, dass die Preise alter Geräte nach release neuer Geräte gestiegen sind, weil die einfach ein besseres Preis-Leistungs-Verhältnis boten.

Wenn du ein vernünftiges Gerät haben will, dann schau dir lieber mal den Mac an, das iPad ist eher ein Spielzeug und nicht wirklich zum produktiven Arbeiten geeignet.

Sowwobe
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich hatte mir überlegt ein IPad anstatt eines Macs zu holen wegen der unkomplizierten Mitnahme. Zusätzlich habe ich einen normalen Laptop mit weitaus mehr Leistung für andere Dinge. Das IPad wollte ich in erster Linie ergänzend zu meinem IPhone im Alltag nutzen um Notizen etc. Digital verfassen zu können. Dafür einen Mac täglich mit mir rumschleppen zu müssen fand ich zumindest in der Theorie weitaus umständlicher. Abgesehen davon ist zwischen einem mac und iPad ja nochmal ein wesentlicher Preisunterschied.

Ob es sich für den hauptsächlichen Zweck eine mobilere Alternative zu meinem Laptop zu haben lohnt um die 900+€ mehr zu bezahlen weiß ich nicht, was meinst du?