Themenspecial 19. Mai 2021
Reiseplanung in der Pandemie
Alles zum Themenspecial

Was für Bestimmungen muss ich einhalten wenn ich im Juni mit dem Auto nach Italien fahre?

1 Antwort

Hallo,

seit dem 16. Mai 2021 gelten für die Einreise nach Italien wieder vereinfachte Regeln.

Wichtig sind dann allerdings noch die Beschränkungen im Land selbst.

Bis Juni ist es noch ein wenig Zeit, sodass sich die Regeln bis dahin noch einmal ändern können.

Beim Auswärtigen Amt sind alle Information sehr detailliert zusammengestellt: Italien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt.

Schaue am besten bis zur Reise immer mal wieder nach, ob sich was geändert hat.

Hilfreich sind natürlich auch die Information des Österreichischen Innenministeriums: Grenzkontroll-Maßnahmen an Österreichs Grenzen (bmi.gv.at)

Ein reiner Transit ist immer etwas schwierig durchzuhalten. Daher kann der Test in Deutschland schon hilfreich sein

Hilfreich ist auch die Seite Re-open EU (europa.eu). Darüber kannst Du eine Art Reiseplan erstellen, der Dir dann alle wichtigen Regeln anzeigt.

Das Testzentrum sollte auch am Wochenende geöffnet sein.

Zusätzliche Infos zum Thema Corona & Reisen findest Du auch auf unserer Webseite:  Coronavirus: Reisehinweis & Reisewarnung für das EU-Ausland | evz.de.

Viele Grüße

EVZ Deutschland