was für berufe kann man mit einem abitur machen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach erstmal ABI. Drunter geht immer. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man mit ABI egal welchen Job leichter bekommt und außerdem hast Du gelernt, strukturiert zu denken. Übrigens: Wird man in der Gesellschaft noch ernst genommen, wenn man kein ABI hat? Deswegen: Mach mal und dann such. Meine lukrativen Vorschläge: Notar, Anwalt, Steuerberater, Facharzt, Ingenieur, Volkswirt, Unternehmensberater, Pilot, Fluglotse, Hotelier...da geht einiges.

Vielleicht könnte man versuchen eine Studienplatz zu bekommen. Wenn du ein gutes Abi hast kannst du sogar Medizin oder Jura studieren. Ich hoffe ich konnte dir helfen...

MACH ES ERSTMAL UND WENN DU DAS ABI SCHAFFST FRAGST NOCHMAL