Was für Arten von techno gibt es alles

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meinst Du wirklich "Techno" oder elektronische Musik allgemein?

Also wenn Du guten Techno hören willst: Len Faki, Chris Liebing, Gary Beck, Sven Väth, DJ Hell wären da geeignete Acts.

Weitere Genres aus der elektronischen Musikwelt:

Electro: Deadmau5, Tocadisco, Bart B More, u.a. House: Avicii, Eric Prydz, Axwell, u.a. Indie: Justice, Boys Noize, Bloody Beetroots, u.a. Drum&Bass: The Prodigy, Pendulum, Noisia, u.a. Dubstep: Skrillex, Nero, Doctor P, u.a. Minimal: Ricardo Villalobos, Richie Hawtin, Oliver Huntemann, u.a. Hardstyle: Showtek, Zany, Headhunterz Hands Up: Manian, Rob Mayth, Sun Kidz Trance: Armin van Buuren, Sander van Doorn, Tiesto

Aber es gibt jede Menge Untersparten, also wenn Du meine Beispiel Acts hörst, dann machen die alle nochmal unterschiedlichen House, Techno, etc.

Keanu987654321
Fragesteller

Obs Elektronische oder Techno ist weiß ich selbst nicht genau gebe immer Techno ein^^. also zurzeit höhere ich nur chillige Techno Musik daher ich momentan viele Probleme habe und ich dadurch entspannen kann :D vlt ist das auch gar kein techno hab nicht so richtig ein plan . Sonst bei Party und so höher ich gerne Hardstyle obwohl ich gar nit weiß obs überhaupt hardstyle ist :D weil gebe eigtl nur geile Techno Musik bei youtube ein . (: Danke für die ganzen Varianten und Künstler werd ich mir mal von jedem was anhöhren und gucken was mir gefällt dann weiß ich auf was für Techno ich genau stehe. Kann ich dir mal 3Links posten und kannst mir pls sagen was für Techno das ist :o wäre coll (: . Also von dem chilligen hab ich kein Link gepostet daher ich eben gesehen hab das das gar kein techno ist ^^.

Ich schick dir die Links per Pn weil man nur 1Link posten kann :o

Also mir gefallen Lieder mit ner hammer Melodie wie z.b das erste Stimme muss nicht unbedingt dabei sien :D

Dannke schonmal im Vorraus (:

MiScha0107  29.10.2011, 11:50
@Keanu987654321

Das ist auf jeden Fall Hands Up. So älterer Dance wie aus den 90ern von Alice Deejay oder Cosmic Gate - "Exploration in Space".

MiScha0107  29.10.2011, 11:54
@Keanu987654321

Das ist auch Hands Up. Ist die schwächere Version von Hardstyle;) Kann man auch Kirmes-Musik nennen^^ Aber "Techno" ist das nicht. Das ist aber das Problem. Die meisten verstehen eben unter diesen 08/15-Beats "Techno". Dass die Lieder dennoch Bock machen ist selbstredend ;)

MiScha0107  29.10.2011, 11:56
@Keanu987654321

Von Sound of Oslo gibts ne 2011er Version bei YouTube. Ist auch HandsUp. Wenn Du magst schick ich Dir mal ne Liste mit Hands Up-Künstlern.

Nur um ein paar Sachen zu nennen: Goa, Minimal, Trance (da gibts dann auch verschiedene Richtungen wie z.b. Psytrance), House (?), Schranz etc..

Hard Techno Trance Techno Minimal Techno Detroit Techno Acid Techno Tech House Hardcore Techno Schranz Rave

Mehr mag mir jetz grad nicht einfallen.

LequaRex  26.10.2011, 15:10

Mir gefällt Hardstyle (Kombi aus Hard Trance und Hardcore Techno)