Ist die Musik Art "Elektro" das gleiche wie "Techno"?

5 Antworten

nicht wirklich... 

techno ist zwar auch einerseits electro aber nochmal was besonderes... unter electro versteht man musik die was melodisches hat  aber fast nur aus elektronischen instrumenten hergestellt wird.. 

der techno hat einen bestimmten beat .... und der electro vielseitig...

zum beispiel kannst du scooter nicht mit den gorillaz vergleichen... hör dir jeweils von denen ein lied an und du wirst den unterschied merken.

Dazu gibt es auch noch den house... also... um es sich anhören zu können und es zu vergleichen:

scooter- jumping all over the world ( techno)

gorillaz - dare ( electro)

freakadelika - just freakin ( house)

 

biddeschön.

Scooter ist doch nicht Techno, die machen Dance und teilweise Jumpstyle (falls man das überhaupt so nennen darf?

Soweit ich beurteilen kann, ist Elektro ein Subgenre von Techno... aber es gibt soviele Genres in der elektronischen Musik, da blickt doch keiner mehr durch!

0

nicht ganz, es ist schon etwas unterschiedlich, obwohl beide Stile durch Westbam in den 1990er vermischt wurden. Er nennt es "Technolectro", dieser alte Angeber.

Im übrigen ist es keine "Musikart", sondern "Stile" aus dem "Genre" Elektronische Musik

nein, elektro is einfach mit elektronisch klingendem hintergrund (teils auch mit gesang) und techno is ja mehr so uffda uffda... weißt, was ich mein? :D

Nix da "uffda uffda". Bitte erhöhe umgehend deine Dosis Pillen!

0

HEHE :D

0

Was ist an Techno uffda uffda? o.O

0

techno nennt die allgemeinheit elektronische musik. electro ist eine best. genre von techno

Nicht wirklich. Hör dir mal Project Pitchfork an oder VNV Nation... dann hörst du den Unterschied zu Techno.

Pitchfork und VNV machen EBM bzw. Electrowave, das ist wieder was völlig anderes.

0
@SaviourGermany

VNV Nation machen kein EBM und auch kein Electrowave, sondern werden eher dem Bereich "Futurepop" zugeordnet. Pitchfork selber würde ich als "Darkwave" bezeichnen. Wobei auf Pitchfork die Bezeichnung "Electronic" noch am besten passt.

Wer wirklich EBM gemacht hat, waren Nitzzer Ebb und Front 242. Aber alle diese Richtungen kannst du grob in den Bereich "Electronic" stecken. Ebenso wie Jarre, Tangerine Dream oder auch Klaus Schulze. Selbst Techno würde ich grob in die Richtung schieben, denn Electronic ist alles mit Synthies. 

Und trotzdem vergleiche ich Techno nicht wirklich mit "Electronic" ....

0

Was möchtest Du wissen?