Elektro Musik Interpreten und Tracks gesucht?

2 Antworten

Vorsicht mit den Begriffen. Elektro wird häufig als "Electro House" verstanden. Wahrscheinlich meinst du eher "Electronic Rock" . Oder "Electronic", was wiederum eher eine Sammelbezeichnung wäre. Also etwas wie Kraftwerk zu finden, ist nicht so einfach.

Aber was du probieren kannst:

  • NEU! - vielleicht das Stück "Isi"
  • La Düsseldorf - vielleicht das Album "Düsseldorf"
  • Tangerine Dream - vielleicht ein neueres Stück: "Trauma"
  • New Musik - "World Of Water"
  • Jean-Michel Barre

Ansonsten empfehle ich noch für jemanden, der elektronische Musik mag die Bands:

  • Underworld
  • Apollo 440
  • Röyksopp
Woher ich das weiß:Hobby – Händchen und Leidenschaft für Mathematik und Musik

Bambelschnut
Fragesteller

Ah Top Danke. Die 3 unten genannten Interpreten kenne ich zwar bereits alle. Underworld habe ich sogar mal Live gesehen in Hanau, auf dem Love Family Park... sind zwar alle geil, aber nicht so recht was ich suche. Aber in die oben genannten Tracks und Alben höre ich auf jeden fall später noch rein. Vllt is ja was dabei.

teehouse  10.05.2024, 23:21
@Bambelschnut

Ja, das waren auch eher Add Ons. Von underworld kann ich das alte Konzert in der "Großen Freiheit" in Hamburg auf YouTube empfehlen. Das war noch aus der Zeit als sie Synth Rock und New Wave gemacht haben. Bei den anderen Tracks hätte ich gern ein Feedback.

Bambelschnut
Fragesteller

Soooo also leider kein Elektro dabei. NEU!, La Düsseldorf und New Musik, ist nicht so meins. Tangerine Dream kenne ich. Sehr Geil. Und Jean Michel Jarre find ich mal richtig Hammer (Meintest sicher Jarre, statt Barre. Kannte ich noch nicht, bis auf einen Track auf eiinem seiner Alben. Kannst dir ja mal Nils Frahm @ Melt Festival anhören. Ziemlich ausgefallener und abgefahrener Künstler mit einem riesen Fuhrpark an Instrumenten wenn er auftritt.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich während des Stuhlgangs in der BILD-Zeitung gelesen.

Bambelschnut
Fragesteller

Wow Top, richtig abgefahrene Stücke. Perfekt! Vor allem Boris Divider-Your Light ist ja mal eine richtige Bombe. Ich scheine echt zu blöd zum suchen zu sein. Finde sowas höchstens mal durch Zufall. Ich danke dir.