Musikerkennung während Track auf Handy läuft?

2 Antworten

Einerseits kannst du das Set auf dem PC abspielen und mit dem Handy scannen andererseits wird die Erkennungssoftware nicht viel erkennen, da meist Mashups und Remixe (die manchmal erst einige Monate später releast werden) gespielt werden und du wahrscheinlich noch den Sound der Menge/ Publikum mit aufnimmst. Außerdem ist meist auch ein Schall dabei, gerade dann wenn die Musik des Festivals mit externen Aufnahmegeräten (zb. Mikrofon ) aufgenommen wird und der Sound nicht von dem Mixer abgegriffen wird.

Allerdings gibt es in vielen Fällen die Playlists die gespielt wurden als Link in der Beschreibung oder in den Kommentaren. Es gibt aber auch spezielle Seiten dafür zum Beispiel:

http://www.livetracklist.com

https://www.1001tracklists.com

Steinahimself01
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Die aufgezählten Seiten sind mir bekannt, da ich selbst auch auflege. Ich kenne das zb auf dem MacBook wenn dort ich ein Set abspiele und Shazam geöffnet ist, er die Tracks scannen kann. Bzw ein Plug in. Jetzt war meine Frage ob es sowas auch für das iPhone gibt

SdkHunter  21.12.2017, 13:01
@Steinahimself01

Shazam gibt es auch für IPhone. Du kannst nur nicht abspielen und gleichzeitig scannen, also auf dem selben Gerät.

Kennst du wahrscheinlich daher, wenn man ein Video aufnimmt kann man auch keine Musik hören.

Je nach dem was du für ein Handy hast, kannst du das in die Navigationsleiste machen. Und da auch anmachen. So Scanst du deine eigenen Lieder. Aber auch wieder aus machen da sonst deine Shazam Liste immer Voller wird. Ist mir mal passiert.

Navigationsleiste: wenn du von oben runterwischt. Dann nach rechts meistens. Ist vielleicht sogar schon drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung