Was für animes könnt ihr empfehlen zum Einstieg?

6 Antworten

Ich denke eigentlich nicht, dass es Anime speziell für Einsteiger gibt. Vielleicht würde ich ein paar Mainstream Anime gucken, um in vielen Gesprächen mitreden zu können.

  • Attack on Titan
  • Tokyo Revengers
  • Jujutsu Kaisen
  • My Hero Academia
  • Demon Slayer

Wären da ein paar Beispiele.

Ansonsten noch:

  • JoJo's Bizarre Adventure
  • Haikyuu!!
  • Death Note
  • Vinland Saga
  • Hunter x Hunter
  • One Punch Man
  • Neon Genesis Evangelion
  • Fire Force
  • Erased
  • Studio Ghibli Filme

Diese Anime hier sind relativ unbekannt, aber trotzdem sehr sehenswert:

  • sk8 the infinity
  • Hetalia
  • Welcome to Demon School! Iruma- kun
  • Magical Girl Ore
  • Osomatsu-san

Mainstream Anime:

  • Jujutsu Kaisen
  • My Hero Academia
  • Demon Slayer
  • Attack on Titan

Kurze Anime (10-25 Episoden):

  • Talentless Nana
  • Angels of death
  • Noragami
  • Charlotte
  • Your Lie in April
  • Sk8 the infinity
  • Toilet bound Hanako-kun
  • Kemono Jihen
  • Akatsuki no Yona
  • Blue Period
  • Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai
  • Wonder Egg Priority

Andere Empfehlungen meiner Seits:

  • Hunter x Hunter
  • Haikyū!!
  • Blue Exorcist
  • Blue Lock
  • Hell's Paradise
  • Bungo Stray Dogs

Natürlich kommt es auch darauf an, welche Genres du bevorzugst und was dein Geschmack ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Anime- und Mangafan seit über 5 Jahren

Hallo!

Kommt natürlich auch immer darauf an, welche Genres du magst. Viele steigen mit Anime wie z.B. Death Note oder Attack on Titan ein, die sind auch (zurecht) über die „normale“ Anime-Zielgruppe hinweg beliebt/bekannt.

Ich halte die hier für sehr einsteigerfreundlich, die gibt's auch alle mit einer deutschen Synchro (falls das wichtig sein sollte):

Liebe Grüße!

Also, man könnte theoretisch alles schauen. Nur ich finde, man sollte nicht mit den besten der besten starten, da man nach dem schauen von diesen eine zu hohe Erwartung an animes hat.

Also ein coole chilliger Anime ist TERMÆ ROMÆ. Lass dich nicht davon abschrecken, worüber es geht. Es ist wirklich nice.

Dann, wenn du auf acgionreiche und eher brutalere Animes stehst dann Kengan Ashura, die Kämpfe richtig geil gemacht.

Dann der Klassiker. Erst Naruto dann Naruto Shippuden. Schon immer mein fav. Anime gewesen :)

Alle auf Netflix zu finden

  • Das wandelnde Schloss
  • Chihiros reise ins Zauberland
  • Prinzessin Mononoke

Das sind so die drei Anfänger Filme die man auch seinen Eltern zumuten kann, alles ist wunderschön und magisch.

Dann würde ich mit Serien anfangen

!DEATH NOTE! <-----unbedingt, am besten jetzt, absoluter Hammer

  • Dragonball Z
  • One Piece
  • Naruto

Dann hast du schon etwas gesehen, dann würde ich solche Banger nicht auslassen

  • Fairy Tail
  • Cobits
  • Hellsing