Gute Horrorfilme- und Animes?

DayBreaker231  21.01.2023, 17:17

Also horror-Animes oder allgemein auch allgemein irgendwelche Horror Filme? und welche Streaming Anbieter hast du?
Und bestimmte Genre bei den Animes?

itsxskyy
Fragesteller

Sowohl als auch, denke ich. Als Streamer habe ich momentan Netflix, Amazon und einige weitere Websites die größtenteils auf Anime fokussiert sind.

9 Antworten

Also bei einem Horrorfilm könnte ich: The 8th Night auf Netflix empfehlen.

Horror-Animes, kenne ich diese hier:

  • Corpse Party (Recht brutal)
  • Higurashi no Naku Koro ni (ist aber schon etwas brutaler.)
  • Shiki
  • Hellsing
  • xxxHolic (ist aber eigentlich gar nicht gruselig, finde ich.)
  • Another
  • Chainsaw Man (Eher splatter und weniger Horror)
  • Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre (Schaue ich gerade auf Netflix, ist gar nicht so schlecht)
  • Angels of Death
  • The Promised Neverland

Und falls interesse besteht, ist hier eine Liste von Horror-Serien die sehr gut sind, allesamt auf Netflix verfügbar.

  • School Tales the Series
  • Resident Evil (Da mag ich eig. alle XD)
  • Sweet Home (Mal die etwas andere 'Zombieapokalypse')
  • Ju-On Origins (Gibt auch ein Spiel davon, falls es dich interessiert.)
  • Zombie Detektiv (Ist eig. eher lustiger.)
  • Goedam
  • The Guest

Und hier ne Liste von diversen Animes die ich persönlich noch gut finde, aber alle mit unterschiedlichen Genre.

  • The Grandmaster of Demonic Cultivation (Gibt auch eine Romanreihe dazu, Grundgeschichte ist die gleiche, aber die Bücher haben mehr Inhalt und detail)
  • Scumbag System
  • Gakuen Heaven
  • Supernatural Detective Neuro
  • Ranma 1/2
  • Rave Master
  • Shaman King (2001 Serie, ist besser als das Remake)
  • Blue Exocist
  • Tsubasa Chronicle
  • Douluo Dalu
  • Starmyu
  • School Rumble (Comedy)
  • The Vampire dies in no time
  • Skeleton Knight in Another World
  • So im Spider, so what?
  • Meine wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt
Woher ich das weiß:Hobby – Sammle seid über 20 Jahren Sammelkarten

DayBreaker231  21.01.2023, 20:20

Ich merke an Folge 2 von Junji Ito Maniac: Japanese Tales of the Macabre ist am ende sehr merkwürdig XD

Hey, ich zähle dir mal hier ein paar Horror-Anime auf:

"Junji Ito Collection"

"Another"

"Corpse Party: Tortured Souls"

"Yamishibai: Japanese Ghost Stories"

"Shiki"

Und hier noch ein paar Horrorfilme:

"The Exorcist"

"Halloween"

"The Texas Chain Saw Massacre"

"A Nightmare on Elm Street"

"The Silence of the Lambs"

"The Conjuring"

"Get Out"

"Hereditary"

"Midsommar"

"Us"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Animes:

Assination classroom

Black butler

Devilman crybaby

Tokyo revengers

Ghibli filme

Black clover

Attack on titan

Haikyuu

A silent voice

Promised Neverland

Hellsing/Hellsing ultimate

Animes: Death Note, Attack on Titans, One Piece, Bleach, alle Filme von Ghibli Studio

Horror: texas chainsaw massacre, a serbian film, conjuring reihe, der schacht, I am Legend (wobei eig. weniger horror)

um mal ein paar zu nennen