Was fressen Kugelfische am liebsten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die roten Würmchen nennen sich Tubifix, es gibt diese gefroren oder gefriergetrocknet. Früher haben wir in den Wasserbecken, z.B. auf Friedhöfen, Wasserflöhe gefangen, dies ist ein sehr gutes Lebendfutter. Kugelfische sind überwiegend Fleischfresser, sollte nicht genügend Nahrung vorhanden sein, fressen diese gerne kleine Fische an oder verenden. Am Besten ist es, in einem zweiten Becken eine Schneckenzucht anzulegen.

Das ist eine Superidee. Wie züchtest Du die Schnecken? Kannst Du mir das bitte genau erklären?

0
@Qetan

Du brauchst eigentlich nur ein kleines Becken. Ein paar Pflanzen rein, Schnecken oder Schneckenlaich dazu, hin und wieder ein paar Krümel Futter. Die Schnecken vermehren sich von ganz alleine, je mehr Nahrungsquellen, umso mehr Schnecken. Nur Vorsicht, aufpassen das das Wasser nicht umkippt.

0
@didiz

Was fütterst Du?

0
@Qetan

Ich habe mein Aquarien-Hobby aufgegeben und mich im Garten auf meine Teiche konzentriert.

0
@didiz

Schade, aber vielen Dank für Deine hilfreiche Antwort.

0

Sie fressen Würmer,Mückenlarven,Wasserflöhe und auch gutes Trockenfutter(das muß man ausprobieren), am liebsten aber Schnecken. Gefüttert wird bei mir 2x am Tag.Und wenn ein Kugelfisch verenden sollte muß er schnell entfernt werden.

Ich danke Euch allen für Eure Antworten.

0

Hallo... Kugel fische brauchen hartschaliges futter zur abnutzung ihrer zähne. du kannst ihnen aber auch frostfutter ( gefrohrene mückenlarven etc.) füttern. wichtig ist, dass die zähne der Kugelfische nicht zu lange werden, weil sie sonst nichts mer fressen können.

Zu viele Schnecken im Aquarium! Was jetzt?

Ich hab seit kurzem relativ viele Schnecken im Aquarium! Und ich hab das Füttern schon eingeschränkt doch es wird nicht besser! Ich habe drei Kampffische,zwei Welse und drei Putzer in meinem Aquarium!! Wie oft sollte ich denn die Kampffische füttern? Mein Aquarium fasst 54 Liter. Wie werde ich die Schnecken los und ab wann weiß ich ob es zu viele Schnecken sind???

...zur Frage

Kugelfisch Keine Schnecken mehr.

Hallo leute Kugelfische brauchen ja Schnecken Süswasseraquarium um ihre Zähne abzunutzen Der Kugker hat aber in einer Woche mein 600 L Aquarium Entschneckt was mache ich jetzt was kann ich ihm noch geben ??? Schonmal danke im Vorraus.

...zur Frage

Was fressen SBBs?

Hi Leute ich habe ein Problem, und zwar: Ich habe mir vor kurzem 2 SBBs gekauft, und sie in mein aufgesäuertes 60l Becken getan mit ruhigen Bewohner (10 Neonsalmer und 10 Amanogarnelen). Aber sie fressen das Flockenfutter nicht! Bzw. nehmen sie eine Flocke und spucken sie wieder aus!!! Weshalb fressen sie nichts? Ist das das falsche Futter?

Ich bitte um guten Rat. LG

...zur Frage

Schnecken im Aquarium - Nachwuchs

Vor 1 Woche habe ich 1 Blasenschnecke und 1 Posthornschnecke in mein 180l Aquarium gegeben. Jetzt habe ich gelesen, dass diese Schneckenarten keine 2. Schnecke brauchen, um sich zu vermehren. Heute habe ich eine ganz kleine Blasenschnecke gefunden (1-1,5mm). Schnecken können sich nur vermehren wenn man zu viel füttert, aber ich habe sehr viele Algen in meinem Aquarium und deshalb haben die Schnecken immer was zu fressen. Was soll ich tun? Soll ich nur die kleinen raus sammeln oder die großen auch? Habe Angst, dass ich eine Schneckenplage bekomme. Legen Schnecken Eier? Ich habe Platys, Blaue Neons, Antennenwelse und Garnelen. Die würden die Eier dann fressen und den Schneckennachwuchs verhindern, oder?

...zur Frage

Fische die kleine Schnecken fressen aquarium?

Ich habe in der Einlauf zeit kleine Schnecken entdeckt es werden immer mehr ich denke das kommt davon das ich vergessen habe die Pflanzen zu waschen. Meine Frage ist ob es Fische oder Garnelen gibt die diese schnecken fressen. Eine weitere Frage habe ich noch undzwar sind diese Schnecken schädlich weil ich habe mehrere Blätter die braun sind vielleicht kimmer das ja von den schnecken.

...zur Frage

Platys fressen Marmorpanzerwelsen die flossen ab

Eigentlich weiß ich das platys friedliche fische sind, habe sie gemeinsam in mein aquarium getan, allerdings fressen die platys meinen panzerwelsen die flossen ab. Woran kann das liegen? Was kann ich machen?

Danke im vorraus und gruß

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?