was flucht er da immer auf italienisch?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ganz einfach

mannaggia a te, chi ta murt, mannaggia

was wörtlich übersetzt heisst:

mannaggia a te -> verdammt seist du

chi ta murt -> wer hat dich getötet -> (in diesem fall stehts z.b für: warum bist du so, wer hat dich nur so gemacht usw)

mannaggia -> verdammt

klingt härter als es eigentlich gemeint ist-> chi ta murt wird sehr oft gesagt, genau so wie mannaggia, oder z.b : "li mortacci tua!" usw.

tha real italian ;D

und was hier für italiener rumstreichen ehy^^

musste es 1mal lesen, bisschen lachen wegen mächtige schreibfehler, was ich ihm nicht verüble, und wusste schon um was es geht^^

naja, komm aus süditalien, bei uns is fluchen normal^^

aber drotzdem....^^

;D

0

Auch nach längerer Überlegung fällt mir zu diesem Satz nichts ein. Kein "Wort" aus Deinem Text ähnelt einem italienischen Wort, das ich kenne.  Aber vielleicht weiß ein Italienisch-Experte dazu mehr.

Also, mannagia (wird " manadsch" im südital. Dialekt ausgesprochen), heißt "verdammt".

 

Italienisch: es gibt ein Wort auf italienisch, das sich anhört wie "bosso" - was heißt das?

Ich höre das ständig, wenn der Kellner beim Italiener das Geschirr abräumen will. Habe das in keinem Wörterbuch gefunden...

Danke!

...zur Frage

Sprechen Ausländer wirklich so schnell wie es klingt?

Hey, also ich will Italienisch lernen und bin auch fleißig dabei (also so als "Hobby", nicht in der Schule). Grade höre ich italienisches Radio und mir fällt auf: die reden UNGLAUBLICH SCHNELL! Aber ist das wirklich so schnell? Oder kommt mir das nur so vor, weil ich kaum etwas sprechen kann? Angenommen, ich könnte jetzt italienisch (schriftlich). Und wenn ich es sprechen würde (mit richtiger Aussprache blabla) würde es dann auch so schnell werden, wie die im Radio jetzt reden? Außerdem: Kommt Leuten, die kein Deutsch sprechen, das Gesagte auch schnell vor? Wir sind es ja gewohnt. Okay, das sind jetzt n paar mehr Fragen als geplant, aber ich hoffe, ihr antwortet dennoch! Schönen Abend, buona sera, Jane.

...zur Frage

Italienische Kosenamen für Freund?

Hey, mein Freund (26) ist Italiener. Er nennt mich immer mein Mäusschen Prinzessin etc. oder irgendetwas auf Italienisch und ich würde ihm gerne auch einen Italienischen Kosenamen geben.

Könntet ihr mir ein paar Vorschläge machen ? Am besten gleich wie es geschrieben und ausgesprochen wird und die Übersetzung.. Danke :)

...zur Frage

Ist es auch Fahrerflucht wenn man nichts bemerkt hat?

Hallo Leute! Ich habe eine frage! Und zwar höre ich beim Auto fahren oft laut Musik und merke so beim Parken auch nicht, wenn ich irgendwo gehen komme. Wenn ich rein theoretisch also beim Parken gehen ein anderes Auto komme, dieses nicht bemerke und dann weg fahre ist das Fahrer flucht?

...zur Frage

Was bedeutet Zusatzqualifikation?

In meiner Bewerbung habe ich da geschrieben: Deutsch,Englisch .... meinen dir damit welche sprachen man beherrscht???????? Ich bin noch italienerin aber mein italienisch ist sehr schlecht soll ich das noch dazu schreiben? (Ich kanns verstehen)

...zur Frage

Warum bin ich mehr italienisch als deutsch?

Bin halb-italienerin und hab mich immer mehr Deutsch verhalten. Mitlerweile mag ich aber kein Deutsches Essen mehr und verhalte mich mehr italienisch also so frech aber eig. ganz lieb. Ich mag auch mehr die italienische Hälfte und liebe das Land und höre ständig italienische Lieder obwohl ich kein italienisch kann und deswegen eig mehr deutsch erzogen wurde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?