Was findet ihr Verantwortungslos?
Was sind für euch Verantwortunglose Eigenschaften? In der Partnerschaften?
Wo fängt das bei euch an ?
6 Antworten
Sich nicht an Absprachen halten, lange geplante Aktivitäten kurzfristig absagen, sich selbst immer in den Mittelpunkt stellen, sich permanent umsorgen lassen ohne den Hauch einer Gegenleistung, sich um nichts kümmern, sich nicht einbringen, zu nichts eine Meinung haben, nicht bei der Entscheidungsfindung helfen oder alles selbst entscheiden ohne Rücksicht auf den Partner zu nehmen, Teilnahmslosigkeit, lügen und betrügen...
Ich finde, Verantwortungslosigkeit an sich ist schon eine Eigenschaft, die die Beziehung sehr schwer belastet.
Aber darunter zählen Dinge wie:
- Nicht mit beiden Beinen im Leben stehen (ich würde keinen Partner wollen, der sein Leben nicht im Griff hat)
- Selbstständigkeit und Unabhängigkeit zu Dingen, die die Beziehung belasten. Sei es Geld, Verantwortung übernehmen oder sich nicht um die Wohnung alleine kümmern zu können
- Pünktlichkeit
- Zuverlässigkeit
Etc. Am Ende überschneiden sich alle Punkte auch je nach Situation. Daher sag ich es mal so: Eine Beziehung ist immer ein Geben und Nehmen, ganz besonders eine romantische Beziehung. Sorgt nur eine Partei für die Beziehung, wird diese äußerst unangenehm.
Was meinst du mit Selbständigkeit und Unabhängigkeit die die Beziehung belasten?
Wenn jemand so handelt das er andere gefährdet (z.B. durch überhöhte Geschwindigkeit).
Wenn man sich darauf verlässt, dass der Partner/ die Partnerin einen glücklich machen.
Z. Bsp. bei Rücksichtslosigkeit.
Was verstehst du unter Rücksichtslos igkeit ein Beispiel?