Was findet ihr ist das schönste Insekt?
8 Antworten
Das schönste Insekt,
liebe/r RechtsSozial,
ist für mich
eine Gottesanbeterin!
Einst war die Gottesanbeterin eines der seltensten Insekten Deutschlands. Inzwischen ist sie immer öfter in neuen Regionen zu finden. Berühmt und berüchtigt ist die Fangschrecke, die sich nur einmal im Leben fortpflanzt, vor allem wegen ihres Paarungsverhaltens: Dem Sexkannibalismus! Für den Menschen ist die Gottesanbeterin vollkommen ungefährlich!
Im Alten Ägypten galt das Tier als Begleiter der Toten. In Japan dagegen ist die Gottesanbeterin ein Symbol für Geduld, Beständigkeit und Wachsamkeit!
Die meisten Menschen sind sich einig, dass der Anblick einer Gottesanbeterin Glück bringt! Ein Aberglaube, der fast überall auf der Welt zu finden ist. In der biblischen Tradition symbolisieren Gottesanbeterinnen die Anwesenheit von Wächtern und Engeln oder Gebet und Frömmigkeit. Im Heidentum symbolisieren sie Weisheit und Wahrsagerei.
Danke für die gute Frage, liebe/r RechtsSozial! Einen schönen Sonntagnachmittag und -abend und morgen einen guten Wochenanfang!
Liebe Grüße und gute Wünsche!
Regilindis
Hey RechtsSozial,
ich finde Schmetterlinge sind die schönsten Insekten 🦋
Bildquelle: https://ihrweg.com/leben/blauer-schmetterling-bedeutung/
Liebe Grüße 🫶

Hii,
Schmetterlinge sind meiner Meinung nach die schönsten Insekten.🤗🦋
LG Maike^^
Ich finde Libellen sehr anmutig. Ich mag aber auch Bienen und Hummeln. Spinnen finde ich sehr grazil.
Libellen sind richtige Bestien der Welt der Insekten.
Wie Gottesanbeterinnen nur mit Flügel.
Das weiß ich, deshalb kann ich sie trotzdem als schön empfinden.
Achsoja, Gottesanbeterinnen mag ich auch sehr gern. 😊

Geht mir genauso. Finde Gottesanbeterinnen einfach erstaunlich und schön gerade die Arten mit vielen Farben!