Was findet ihr ist das beste Handy?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt meines Erachtens kein "bestes" Smartphone. Selbst die Top-Modelle haben immer einen Haken.

Samsung, sieht einfach billig aus. iPhone ist zu restriktiv + überdimensional teuer, Huawei und Motorola sind ok für Mittelklasse, aber für die Oberklasse mangelt die Leistung, Sony hat das Smartphone Game schon lange verloren.

Letztere finde ich sehr schade, denn ich bin überzeugter Sony Nutzer. Ich besitze ein Xperia 1 III, hätte aber gerne ein 1 IV. Der Wechsel lohnt nur leider überhaupt nicht. Sony hat halt eine extrem beschissene Update Politik, demnach muss man um den neusten Features zu bekommen entweder viel viel länger warten als bei anderen Marken oder stets neu kaufen. Was für diese Marke jedoch spricht ist das edle Design, gute Soundchips und das Display wirkt hochwertiger als das der Konkurrenten.

Ich könnte mir vorstellen, dass Google mit seinen Pixels ganz solide Smartphones baut. Schließlich kommt von denen ja auch Android - Ich behaupte das muss doch gut zusammen spielen. Ich hatte aber tatsächlich nie eins in der Hand und kann das nicht genau einschätzen.

Ich habe hier noch gelesen, dass es überzeugte Fairphone Nutzer gibt. Zu denen kann ich auch eher weniger sagen, aber auf dem Papier sind das halt auch keine technisch starken Smartphones, dafür halt Öko.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

iPhone ist mir persönlich viel zu teuer und bei fast jeder anderen Handymarke bekommt man für 1/10 vom Preis fast das gleiche, da is halt nur kein Apfel drauf...

Zuerst kommt Fairphone, dann kommt lange Zeit nichts, irgendwann kommt dann Huawei, Motorola und Google, dann Samsung und schließlich Apple.