Was findet ihr den besten Anime?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

andere Animes 39%
Attack on Titan 19%
Death Note 16%
One Piece 13%
Naruto 6%
Fullmetal Alchemist: Brotherhood 3%
Dragon Ball Z 3%

12 Antworten

andere Animes

Hallo!

Ich hätte früher nie gedacht, dass ich das mal sage, aber für mich ist der beste Anime aktuell Haikyu!! – lange Zeit war für mich Death Note auf Platz 1, weil es einfach so unglaublich spannend und gut gemacht ist, aber wenn ich mich entscheiden müsste, welchen Anime ich immer und immer wieder gucken könnte und der mir jedes Mal ein gutes Gefühl gibt, fällt meine Wahl auf Haikyu!!.

Die Charaktere sind einfach so verdammt liebenswert und machen alle im Verlauf der Serie eine tolle Entwicklung durch. Die Stimmung ist im Großen und Ganzen so positiv, so zuversichtlich, so motivierend – es fühlt sich einfach an wie "nach Hause zu kommen".

Nichtsdestotrotz sind natürlich auch Death Note, Attack on Titan, Steins;Gate, Dr. Stone und viele weitere gute Animes, die ich nicht missen wollen würde.

Liebe Grüße!

andere Animes

Tenshi no Tamago, meiner subjektiven Meinung nach der beste Anime aller Zeiten. Zunächst einmal geht es um die Bedeutung, der Anime handelt vor allem von Glaube und Hoffnung (vor allem in religiöser Hinsicht), aber auch von Nihilismus und optimistischem Nihilismus, was insgesamt Themen sind, die im Anime nicht sehr gut ausgedrückt werden. Zweitens der Kunststil und die Art und Weise, wie sie den Anime aus der Illustrationsperspektive gemacht haben. Der ganze Anime sieht aus, als hätte Sergei Parajanov daran gearbeitet, denn aus künstlerischer Sicht ist der ganze Anime ein Meisterwerk, das seine Intention perfekt ausdrücken kann. Drittens sind es die Charaktere, die perfekt geschrieben wurden und sehr gut in ihre Rolle passen. Insgesamt sind das die Hauptaspekte, die mich dazu gebracht haben, den Anime zu lieben.

Woher ich das weiß:Hobby – Insgesamt habe ich mehr als 300 Anime geschaut.
andere Animes

Ghost in the Shell ist für mich der Beste Anime... gibt aber halt nur 2 Staffeln...

Attack on Titan

Ich habe mehrere lieblings Anime

Fuehdn  23.10.2021, 23:29

Doch ein sympathischer