Anime oder Bücher?
Was findet ihr besser? ( Mit Begründung falls möglich)
Gehört zu deiner Frage Mangans auch zu Büchern
Nein
8 Antworten
Ich bevorzuge Anime. Man bekommt bei Anime etwas Visuelles, Animiertes und mit Ton Unterlegtes geboten. Ich mag zudem den Anime-typischen Stil, und mir gefällt die japanische Sprache vom Klang her sehr.
Bei Büchern bekommt man hingegen stumpf Seiten mit Text geboten. In jüngeren Jahren hatte ich gerne Bücher gelesen. Besonders die »Harry Potter«-Reihe hatte es mir angetan, die ich mehrfach wieder von vorn gelesen hatte. Mittlerweile können mich Bücher hingegen nur schwer fesseln, zumal ich keine gute Vorstellungskraft habe. Dennoch stoße ich öfters auf interessant klingende Romane, weshalb ich derzeit auch einen lese, wenn ich denn mal dazu komme, und bereits zwei in der Hinterhand habe, die ich danach lesen möchte.
Ich bin noch nie in die Welt der Animes eingetaucht und habe dementsprechend keine Erfahrung mit Animes.
Bücher mag ich deswegen, weil sie neue Welten eröffnen und man sich diese Welten so vorstellt, wie man es möchte, deswegen sind sie so faszinierend. Außerdem weichen Bücher häufig von der Realität ab, weswegen es etwas vollkommen neues ist.
Beides. So 50/50. Und im Lesebereich bevorzuge ich mittlerweile eher die Light Novel (sofern es eine gibt) und stell' mir, wenn er gut ist danach noch den Manga in's Regal.
Und schauen...grundsätzlich erstmal OmU. Gibt es einen Sub und der ist gut, gebe ich mir den auch noch.
Ich finde Animes toll, aber Mangas sind auch interessant. Oft sind es unterschiedliche Inhalte, daher kann ich mich für keines so richtig entscheiden.
Animes und Bücher sind 2 unterschiedliche Medien.
Bücher lese ich eher wenn ich viel Zeit habe und wenn mir das Buch nicht gefällt breche ich es spätestens nach der 100. Seite ab. Ich bin mir also meiner Zeit und die Qualität der Geschichte immer bewusst.
Animes kann auch als Hirnlose zwischendurchkost konsumiert werden. Ich schaue nur GerDub, daher kann ich sie auch super nebenbei sehen. Ich mache viel Handarbeit und schaue dann nie aufs TV sondern auf meine Arbeit. Für mich hat Anime also nicht den gleichen Stellenwert wie Bücher.
Was ich besser finde ist je nach Situation. Gerade Anime, weil ich gerade wieder viel nebenbei mache. Es ist also eine Art Hintergrundmusik für mich.
Ich finde die Mangas besser, weil da kannst du noch so eigene Details einbringen und meine Eltern sagen dann nicht sowas wie "Immer nur vor dem Fernseher oder vor dem Handy"