Wie findet ihr den Anime dr. Stone?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Gut 39%
Extrem gut 30%
Ganz ok 17%
Anderes 9%
Schlecht 4%
Kenne den anime nicht 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gut

Hallo!

Als Staffel 1 herausgekommen ist, war ich total begeistert - es war endlich mal etwas Neues und hat frischen Wind in die Anime-Szene gebracht. Ich mochte die Charaktere (Senkū ist ein unglaublich cooler Protagonist), das ganze Wissenschaftsthema hat Spaß gemacht, der Humor war teilweise wirklich gut... hat mir wirklich sehr gefallen. Staffel 2 fand ich etwas schwächer, aber dennoch sehr gut. Das Special hat mir leider weniger gefallen, Staffel 3 habe ich tatsächlich mittendrin abgebrochen, weil es mir irgendwie nicht mehr so wirklich gefallen hat. Ich habe auch in den Manga reingelesen, finde aber, dass sich ab einem gewissen Punkt einfach alles zu schnell entwickelt - und die Auflösung am Ende um das Geheimnis der Versteinerung fand ich auch sehr enttäuschend.

Staffel 1 und 2 finde ich aber nach wie vor sehr gut, die werde ich mit Sicherheit im Verlauf der Zeit auch noch einige Male schauen.

Der Anime ist übrigens auch bei Freunden und Bekannten, die mit Anime ansonsten nichts zu tun haben, sehr gut angekommen. :-)

Liebe Grüße!

Ganz ok

I mean, kann mir vorstellen, dass es noch besser wird, als wo ich aufgehört habe, aber ich fand die ersten drei Folgen stinklangweilig und habe den gedropped

Gut

Habe den Anime zufällig entdeckt und finde ihn echt gut.

Nicht nur, dass die Story interessant ist, auch die Charaktere sind absolut liebenswert.

Nebenher lernt man noch einiges dazu.

Anderes

Hat mich nicht überzeugt. Hab ca 3-4 Folgen geschaut.

Extrem gut

Hab sogar ein XXL-Poster in meinem Zimmer dazu hängen.

Da ich ja auch sowas wie ein kleiner Möchtegern-Wissenschaftler bin, feier ich den natürlich. Man bekommt einiges über Physik und Chemie erzählt, ohne daß es aufgesetzt oder zeigefingerisch wirkt.

Die Story ist spannend und man ist richtig drin in dieser beklammendern Zukunftswelt, die nur aus Bäumen und Landschaft besteht und man auf sich allein gestellt ist. Fidne es einfach krass, dass man aus einem Anime, der ja größenteils nur mitten im Wald bzw. auf der Insel spielt, so viel Krasses rausholt. Ganz ohne Roboter, Action, Dämonen etc. Dieser Anime wird von den Charakteren ge-carried.

Senku ist zudem extrem cool. Diese Mischung aus Nerd, Spaßvogel, Taktiker, Analyst. Der Mann hat's echt drauf. Die Nebencharaktere sind aber auch nicht von schlechten Eltern. Insbesondere Gen ist immer wieder für einen Lacher zu haben - der Typ lässt sich ja von nichts aus der Ruhe bringen. (Das Dorf wird angegriffen - zück ich erstmal paar Blumen hervor!).

Man lernt außerdem Dinge, die wir als selbstverständlich erachten, (Elektronik, Internet) immer mehr zu schätzen und wird dankbarer!