Was findet ihr besser Steam oder epic games?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Steam 82%
Epic games 18%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Steam

Steam ist für mich generell der Sieger. Alleine der Controller Support. Aber ich kann nicht sagen das ich keine Spiele von Epic Spiele, ich kann aber sagen das ich bei epic noch nie was gekauft hab. Warum auch, wenn die wöchentlich ganz gute Spiele verschenken

Epic games

Ganz klar epic man kriegt jede Woche kostenlose Spule es sind sehr viele grüne Spiele bei steam auch ja nur da gibt es so wenig kostenlose geile spiele

BluePrint  31.07.2023, 15:03

kommt woll darauf wan auf welche platform man spielt, PC ist Steam besser, habe kein Epic, wenn ja dann weis ich es garnicht das es auf der Festplatte ist ^^

Steam

Um Ein Games versuche ich nen Bogen zu machen wenns geht. Sehr unsympatisch.

Auf Steam habe ich mich immer gut aufgehoben gefühlt. Immer sehr übersichtlich und alles schön simple und selbsterklärend.

Javajoschi
Fragesteller

Finde ich auch

Steam

An sich ist epicgames super auch mit den vielen Gratisspielen aber für Developer ist es schwierig etwas dort hoch zu laden. Benutze Epic aber auch wegen der Unreal Engine.

Steam

Steam - weils einem nicht verbietet andere Games zu zocken als die, die ich dort kaufe. Ausserdem ist es viel übersichtlicher, hat mehr User und Features. Epic Games erinnert mich eher an eine Werbeplattform.