Was findet ihr besser Aquaristik oder terraristik?
Ich bin Terrarianer
15 Stimmen
6 Antworten
An sich beides nice. Hab mich aber seit meiner Kindheit sehr auf Spinnen eingeschossen, daher eher Terraristik. Hab aber auch ein Aquarium und hätte ich mehr Platz würde ich auch ein richtig großes Becken und einige Paludarien aufstellen. Grob kommt bei mir eigentlich alles aus Süd- und Mittelamerika.
Joa wär wenn dann mehr Richtung Makifrösche oben und Cichliden/Salmler im Wasser 👌
In der Aquaristik gehen m. E. die Individuen unter. Meist steht das gesamte (kleine) Ökosystem im Vordergrund. In der Terraristik geht es vorrangig darum, die Umgebung zum Wohle der einzelnen Tiere zu optimieren, die hier im Vordergrund stehen.
Ich habe sowohl ein Aquarium als auch ein Terrarium. Das Terrarium ist zwar einfacher zu pflegen, aber du hast bei einem Aquarium viel mehr Gestaltungsmöglichkeiten, das Element Wasser hat mich sowieso immer fasziniert und ich finde es viel beruhigender.
Terraristik
Habe Tausendfüßer,eine Mantide und 3 Schnecken🐌 Bin Noch etwas jünger und ich kenne mich mit terraristik halt auch mehr aus. Aquaristik ist halt anspruchsvoller,dafür kann man bei Aquarien oft mehr Tiere zsm halten als in der Terraristik.Man hat auch mehr einrichtungsmöglichkeiten.Würde gerne Garnelen halten aber es wäre mir glaube ich auch zu anstrengend und meine Mutter möchte es auch nicht
Aquaristik - weil ich Meeresbiologin werden will 🐟💙
Spinnen sind zwar nicht so meins aber nice Paludarien kannst du ein paar richtig geile bauen mit Wasseragamen oder Segelechsen oder Shinisaurus Crocodylus