Was findet ihr bei einem Song wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Die Musik 67%
Den Gesang 33%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für mich muss beides stimmig sein!

Der schönste Gesang kann durch eine unausgereifte Komposition zunichte gemacht werden und die gefühlt beste Melodie ist nahezu verloren, wenn sie von einem Gesang begleitet wird, der qualitativ nicht mithalten kann und die Melodie nicht mitzutragen und auszufüllen weiß!

Mit musikalischen Grüßen

SANY3000

SANY3000  26.04.2024, 21:38

Besten Dank für die Auszeichnung!

Die Musik

Leider kommt die Musik bei den Songs oft zu kurz, deshalb mag sie auch nicht, oft zu laut!

Die Musik

alles zusammen, stimme beat...

die bedeutung des textes ist nicht wichtig allerdings wenn was st was man nd unterstützt oder so is blöd

Die Musik

Der Musik ist halt der Hauptteil des Songs. Es gibt sogar Songs, die ganz ohne Gesang vorkommen, Instrumentals.

Aber dass Gesang ohne Musik gibt, nenne ich eher Gedicht vortragen.

SANY3000  23.04.2024, 21:03

Und ich würde Gesang ohne Musik als A cappella bezeichnen! 😉

Tatsächlich keins von den beiden. Der Rhythmus muss zum: (Musik, Gesang, Melodie) passen, dann ist es für mich egal ob es: (schlager, Rock, Techno, Hip Hop, Eletro, Pop, ...) ist