Was finden alte Damen an Florian Silbereisen so interessant?

8 Antworten

Hallöchen

Dieselbe Frage stelle ich mir auch , wenn ich ständig auf irgendwelchen Zeitschriften sein Gesicht entdecke

Ich denke , das er eben durch seine Popularität interessant für viele Frauen ist

Auch verschiedenster Altersgruppen

Und weil ständig spekuliert wird , mit w e m er privat zusammen ist , das macht

die Leute noch neugieriger , wenn es um seine Person geht

Ich kaufe mir nie Zeitschriften , wo es um Stars und Sternchen geht ⭐

Die Presse muss sich auch ständig irgendwas ausdenken , damit die

Heftchen gekauft werden

Ich bin kein Fan von ihm ,- aber es gibt eben viele weibliche Fans von ihm

LG Angel 🤗

Also ich kenne keine 'alte Damen', die den Silbereisen gut finden. Zum Beispiel hier auf GF kenne ich nur etwas 'ältere Mädels', die wie ich auf Rockmusik stehen. Und auch in meinem Umfeld kenne ich da niemand. Man muss ja auch sehen...diese 'alte Damen' von denen du hier sprichst...die sind (Musik) Kinder der 60er, und auch der 70er...die sind nicht mit Silbereisen groß geworden. Also im Prinzip weiß ich nicht, von welchen 'alten Damen' du sprichst. Schau dich mal im Publikum um, wenn er auftritt...da sind viele Damen, die weit unter 40 sind...auch manche weit unter 30....also ich glaube nicht, dass das was mit dem Alter zu tun hat. Ich selbst gehe stramm auf die 70 zu....aber Silbereisen und wie sie alles heißen...nee, das kommt mir nicht in meine Ohren. Damen hin oder her.^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

simonpeters1979
Fragesteller
Also im Prinzip weiß ich nicht, von welchen 'alten Damen' du sprichst.

Damit meine ich die (von mir vermutete) Zielgruppe solcher Zeitschriften. Auf diese Zielgruppe schließe ich durch Beobachtungen in Wartezimmern bei Ärzten, wo sich viele ältere (ab ca. 60) Damen solch eine Zeitung nehmen.

Ich selbst kenne auch niemanden, der sich für Florian Silbereisen interessiert. Aber diese Omnipräsenz in Frauen-Zeitschriften muss ja bedeuten, das die Leserinnen sich brennend für ihn interessieren.

Und das wundert mich eben.

LeckermaulVK  09.02.2024, 20:28
@simonpeters1979

Ältere Dame ab 60 😈 soso 😈 Persönlich mag ich Stoppok, Campino, Rio Reiser. Aber das sind/wären selbstverständlich auch alte Herren.

Mein Erklärungsversuch ...

Er ist so der Typ "netter Schwiegersohn" und er ist eine große Nummer in der Schlagerbranche, dann noch Teil des Traumschiff-Teams (die ähnliche Zielgruppe ...).

Die Schlagerbranche verkauft etwas "Heile Welt", "Sehnsucht" und "Harmonie", "Leichtigkeit" und "Ablenkung". Ich glaube, dass gerade die Schlagerbranche ihr Klientel besonders fest an sich bindet - wenn man sich mal anschaut, was für Summen dort umgesetzt werden. Außerdem, kennt man die Schlagerstars oftmals schon lange Jahre, sah sie fast schon aufwachsen, nahm am Erfolg teil (war finanziell tatkräftig daran beteiligt ...) und plötzlich ist der kleine Flori erwachsen und gereifter. Ganz ehrlich - früher war er deutlich unattraktiver, er hat sich schon gemausert. Und die Wahrnehmung wandelt sich von mütterlich in begehrlich? Da möchte man "ganz nah" dran sein. Man war sozusagen eine Randfigur seines Lebens.

Ich verstehe jede Frau, die auf Florian Silbereisen's neues "Ich" steht mehr, als die, die Semino Rossi ("Iss gäbe dihr die Rohsä där Liehbä") obsessiv "begleitet".

Im Grunde liebt die Klientel Klatsch und Tratsch. Und die aufgezählten Blätter bedienen dies. Sie sind maßgeblich mit an diesem Erfolg beteiligt. Eine Homestory bei "Das goldene Blatt" kommt einem hochdotierten Award gleich. 🏆

Die Seiten müssen gefüllt werden und ein Molekül oder eine Harley sind auf Frauenzeitschriften wenig attraktiv.

simonpeters1979
Fragesteller

Schon klar. Mir geht es aber darum, was an diesem Mann so interessant ist, das man Woche für Woche Dutzende verschiedene, belanglose Berichte über ihn bringt und wieso sich überhaupt jemand dafür interessiert.

Ich vermute, wenn jede Woche ein Zeitschriftenartikel darüber erscheint, wie ich zum Arzt gehe oder in den Supermarkt, würde sich niemand dafür interessieren. Daher muss der Silbereisen ja irgendetwas an sich haben, was Frauen so fasziniert... Was ist das?

nüscht und nix. Weder attraktiv, noch mag ich die Art von Musik. Bin selbst eine alte Dame... naja, Frau, ich habe wenig damenhaftes an mir