Was fällt unter einen Fertigungsfehler bei Pandora?

3 Antworten

Fertigungsfehler sind solche, wo z.B. ein Glied nicht gut angelötet ist.

Wenn aber ein Steinchen rausgefallen ist, glaube ich nicht, daß das unter Fertigungsfehler fällt. Es könnte sein, daß man Dir schlechten Gebrauch vorwirft.

Ich würde da mal nachfragen, aber zunächst nicht sagen, um was es sich handelt. Dann hörst Du, wie es gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu

Geh einfach mal in den Laden/ruf dort an und frag nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.

Wenn ein Stein rausfällt ist es natürlich ein Fertigungsfehler. What else?

Baleala
Fragesteller

Ein Fertigungsfehler ist meines Wissens nach etwas das schon von Anfang an fehlerhaft war

dass der Stein rausgefallen ist ist ja irgendwie meine Schuld. Aber danke 😄

cleaned2020  31.10.2020, 10:33
@Baleala

Wieso ist das Deine Schuld? Wäre bei der Fertigung kein Fehler passiert, wäre der Stein nicht rausgefallen.

mineralixx  31.10.2020, 16:51
@Baleala

Der Fertigungsfehler war, dass der Stein nicht sicher befestigt war. Garantiefall (bei normaler Benutzung).