Was fällt euch beim Thema "Tod und sterben" ein?

6 Antworten

Extrem viel. Ich arbeite mit schwerkranken und sterbenden Menschen und übernehme auch ab und zu die Versorgung direkt nach dem Tod.

Es gibt aus Gottes Sicht einen leiblichen und einen geistigen Tod. Der erste ist, wenn man stirbt und danach auf eine Auferstehung wartet. Der zweite ist das Unwissen über Gottes Willen und ihn man daher auch nicht tun kann. Die Welt, die Gott nicht kennt, ist also in seinen Augen tot, obwohl Menschen leben. - Matthäus 8:22

Ich hab mal ne ziemlich gute Präsentation über „Todesvorstellungen in unterschiedlichen Religionen“ gemacht.

Freunde und Verwandten die gestorben sind.

"Gottes Reich" (Offb.20,4-5).

Woher ich das weiß:Recherche